Gehört / Musik

4 auf einen Streich: Der Ringer, Aquilo, Klangstof und Bergfilm

1 Beitrag, 4 neue Alben. Viel Spaß mit dem (vielleicht) neuen heißen Scheiß.

Der Ringer – Soft Kill
(Staatsakt, Caroline International)

Man setzt den Rasierer an, nimmt den Hipsterbart ab, schaut in den Spiegel, merkt dass irgendwas nicht stimmt. Aber der Bart ist ab. Was nun? 10 Songs, 10 Tage, Zehn-Tagebart? Dieses Album polarisiert und irgendwas stimmt nicht. Ob das am Mut liegt, NDW-Kitsch mit Autotune zu kombinieren? Fragen, Fragezeichen, (noch) keine Antworten. [dl]


www.der-ringer.com
www.facebook.com/derringermusik

Aquilo – Silhouettes
(Island Records)

Ich bin gerade schockiert, dass es schon wieder zwei Jahre her ist, dass ich Ben und Tom vorstellte. Die beiden haben sich auch sehr viel Zeit für ihr Debütalbum „Silhouettes“ genommen und heute ist es endlich draußen! Ganz vergessen, wie gut doch Aquilo sind. Hab mich gleich wieder in die Jungs verknallt. Das Album vereint leise gefühlvolle Töne mit lauten pompösen Klängen. Tanzbar, poppige Songs folgen den nachdenklichen Liedern. Da hat sich jemand über die Reihenfolge Gedanken gemacht. Am besten am Stück und mehrmals hintereinander durchhören. [mp]

www.aquilomusic.com
www.facebook.com/aquilouk

Klangstof – Close Eyes To Exit
(Mind Of A Genius, Warner)

Die Band um den Moss-Frontmann Koen Van De Wardt wird gerne mal: mit Radiohead verglichen. Könnte: am Pressetext zum Album liegen?! Und macht eigentlich: keinen Sinn. Außer man hört sich dieses schöne Debütwerk deswegen: an. [dl]

www.klangstof.com
www.facebook.com/klngstf

Bergfilm – Rules
(Haldern Pop Recordings)

Einen Vorboten für ihr kommendes Debüt „Constants“ veröffentlichen Bergfilm heute. „Rules“ heißt das gute Stück, klingt richtig gut und hat ein sehr gut gemachtes Video noch dazu. Das Video erzählt die Geschichte von einem jungen Mann, der auf der Suche nach Lebendigkeit ist.
An dieser Stelle muss noch mal angemerkt werden, dass wir ihre Tour präsentieren. Alle Infos gibt es hier und Karten können hier gekauft werden. [mp]


www.bergfilm-music.de
www.facebook.com/bergfilm

/ Text: David Lodhi & Matilda Pfeil / Cover: Pressefreigaben, Bergfilm: Marian Schütt /