tip

Die Woche, Du und Wir ⇨ [KW10]

Klar, das wir unsere, letzte Woche gestartete, Rubrik, ab jetzt regelmässig weiterführen. Abwechslungsreich werden die nächsten Tage: Konzerte, Schafkopfturnier, Kneipenquiz, Party, Zaubershow… Aber lest selbst…

Klez.e ⇨ Donnerstag 9. März ⇨ 19:30 Uhr ⇨ Club Stereo
Wer The Cures Album „Disintegration“ zur „Desintegration“ macht, ohne sich damit zu blamieren (ganz im Gegenteil!), der sollte es Wert sein, gesehen zu werden. The Cure füllen Stadien, Klez.e (kleine) Clubs?

Game of Thrones Quiz ⇨ Donnerstag, 9. März ⇨ 19:30 Uhr ⇨ Parks
Für alle die Westeros als Zweitwohnsitz gemeldet haben und für die Khaleesi nicht nach einem exotischen Nudelgericht klingt, ist dieses Quiz eine klare Pflichtveranstaltung. Nürnbergs Kneipenquizmaster Nummer eins, Kevin „Big Kev Murphy“ Dardis stellt in 6 Runden allerlei Fragen zur Serienwelt aus Game of Thrones. Voranmeldung unter kevin@big-kev.com wird empfohlen.

Schafkopfturnier ⇨ Freitag 10. März ⇨ 19.00 Uhr ⇨ Kulturladen Röthenbach
Leider geil, sich statt der allwöchentlichen Prä-Disko-Kneipen-Rundfahrt mal ein Vierstunden-Brett Schafkopf zu genehmigen. Macht Spaß, was zum Trinken gibt’s auch und wer aus Franken kommt und keinen Schafkopf kann, der kommt halt doch aus Bayern in Wahrheit. Oder so. Hob etz!

Stabil Elite, Die Sauna ⇨ Freitag 10. März ⇨ 20:30 Uhr ⇨ Z-Bau
Irgendwas läuft nicht bei der Stabil Elite. Zumindest laut Facebook (und Facebook hat ja IMMER recht) wurden schon vereinzelt Konzerte der aktuellen Tour abgesagt, angeblich mangels Ticketverkäufen. Erstens: Wer eine Band bucht, soll sie auch auftreten lassen. Die guten (Konzert)Tage kommen schon wieder, messen lassen sollte man sich aber an den Schlechten, und auch genau so viel, wenn nicht sogar mehr Spaß haben. Zweitens: Das im letzten Jahr erschienene Zweitwerk „Spumante“ ist eine Ansammlung von Yacht-Club-Perlen, die nur so dazu einlädt, den Winter für einen Tanzabend weg zu schieben. Drittens: Die Sauna eröffnen den Abend. Die sind super.

IndieFreitag ⇨ Freitag 10. März ⇨ 23:00 Uhr ⇨ Club Stereo
Unser Jens mit seiner monatlichen Indie-Sause im Club Stereo darf bei unseren Tipps nicht fehlen. Natürlich auch diesmal mit einem Gast hinterm DJ-Pult. Diesmal wieder die Pfeffiwütige Krissi Pu. Indie, Britrock, Alternative, Hip-Hop, Elektronisches u.v.m. Wer schonmal da war, weiß, das es wild wird. Wer nicht, sollte unbedingt mal vorbeischauen!

Siegfried & Joy ⇨ Samstag 11. März ⇨ 19:30 Uhr ⇨ Club Stereo
Der Club Stereo ist bekannt für seine Feiern und seine fabelhaften Konzerte. Ab und zu auch für eine Lesung. Aber eine Zaubershow? Ja. Genau. Zaubershow! Und was für eine! Ein Teil des Duos war letztes Jahr schon bei Musik und Picknick in der Ruine und hat das Publikum, im wahrsten Sinn des Wortes, verzaubert. Jetzt sind sie zusammen da und werden eine Wahnsinnsshow abziehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Nicht entgehen lassen!

Poetry Slam Fürth ⇨ Sonntag 12. März ⇨ 20:00 Uhr ⇨ Kofferfabrik Fürth
Der Kulturschock e.V. veranstaltet nicht nur seit vielen Jahren in Nürnberg Poetry Slams, sondern auch mit großem Erfolg in der Fürther Kofferfabrik. Zum 109. Mal treten die Poeten mittlerweile in Fürth gegeneinander an um die Herzen und den Applaus des Publikums für sich zu gewinnen. Mit dabei sind diesmal unter anderem die bayerische U20-Meisterin und der deutschsprachige Vizemeister. Sollte man sich also nicht entgehen lassen. Auf Grund des großen Andrangs sollte man spätestens zum Einlassbeginn um 19:30 da sein.

Steve’N’Seagulls ⇨ Mittwoch 15. März ⇨ 20:00 Uhr ⇨ Z-Bau
Fünf durchgeknallte Finnen, die aussehen als wären sie gerade erst in Alabama aus ihrer Schwarzbrenner-Hütte geflohen, packen Rock- und Metal-Klassiker in ein neues Bluegrass-Gewand und bringen so alle zum feiern. Man braucht keine Übermenge Bier um es gut zu finden, aber schaden tut’s nicht.

Habt Spaß die nächsten Tage! Wir lesen uns nächsten Donnerstag wieder.

// Text: Text: guesswhoisbad, Jens Riedel, Simon Strauss //