tip

Die Woche, Du und Wir ⇨ [KW12]

Diese Woche steht ganz im Zeichen der Geburtstagsfeiereien. Überall wo man hinschaut wird Jubiläum gefeiert. Wir feiern natürlich überall mit. Daneben gibt es aber auch noch die ein oder andere beachtenswerte Veranstaltung:

3 Jahre Blume von Hawaii ⇨ Donnerstag, 23. März ⇨ 18: Uhr ⇨ Blume von Hawaii
Mit die wildesten, besten, stärksten, leckersten Cocktails der Stadt gibt’s beim Zack in der Blume von Hawaii. Das weiß grundsätzlich jeder Nürnberger, der sich einigermaßen im Nachtleben auskennt. Und genau diese Bar feiert am Donnerstag ihr 3-jähriges bestehen. Das könnte ein leckerer Abend werden. Glückwunsch!

3 Jahre Studio Wolny ⇨ Freitag, 24. März ⇨ 20:00 Uhr ⇨ 1. Stock Mono Bar
Neben der Blume von Hawaii, die einen Tag vorher Geburtstag feiert, gibt’s auch am Freitag eine leckere Jubiläumssause mit alkoholischen Mischgetränken. Das Studio Wolny feiert 3-jähriges bestehen. Wer sich Freitags in der Grassersgasse 1 in der Bar Mono schonmal in den 1.Stock verirrt hat weiß, das er da nicht mehr so schnell rauskommt, weil die Getränke einfach viel zu lecker sind. Und weil die Hausherren so wahnsinnig symphatisch sind und man einfach ganz schnell die Zeit vergisst. Auch hier gratulieren wir ganz herzlich und schauen natürlich gerne vorbei!

20 Jahre Wildstyle ⇨ Freitag, 24. März ⇨ 22:00 Uhr ⇨ K4 Festsaal
Hach, was wir schon alles bei Wildstyle erlebt haben. Rob Birch von Stereo MCs will nach seinem DJ-Set unbedingt noch freestylen, was fürchterlich in die Hose geht, DJ Koze spielt das erste Mal in Nürnberg, spontaner Breakdance-Kontest beim Glimmers DJ-Set auf der Tanzfläche, in der kleinen Halle im Hirsch läuft zum ersten Mal überhaupt in Nürnberg City LCD Soundsystem was für einige der Anwesenden einem mittleren Skandal gleich kommt, … das ist ein Pflichttermin! Für uns, für euch, für alle! Happy Birthday!!

7 Jahre Veni Vidi Veekend ⇨ Freitag, 24. März ⇨ 23:00 Uhr ⇨ Club Stereo
Johnny und Robert feiern mit ihrer Reihe Veni Vidi Veekend mittlerweile schon das siebte Jahr. Und das natürlich gebührend und ausschweifend mit Indie, Alternative, Electro Pop, Garage… und dem ein oder anderen Getränkespecial im Club Stereo. Happy Birthday!

Veggienale ⇨ Samstag, 25. & Sonntag, 26. März ⇨ 10:00 bis 18:00 Uhr ⇨ Auf AEG
Keine Ahnung ob das ne gute Idee ist, euch da hin zu schicken. Etwa 70 Aussteller stellen laut Info „alles“ vor, was für einen gesunden, veganen Stil von Vorteil sein könnte. Dazu Fachvorträge, Bühnenshow, Kinderprogramm. Am Ende siegt zumindest bei uns die Neugierde, Trends soll man ja überprüfen. Wir sind gespannt… und vielleicht gibt´s nächste Woche nen kleinen Nachbericht.

Bedroomdisco #15 – We are Strangers ⇨ Montag, 27. März ⇨ 20:00 Uhr ⇨ geheim
Wer schon mal bei einem Bedroomdisco Konzert war, der wird wissen was das für eine tolle Atmosphäre ist, einfach nur Musik in einer fremden Wohnung, oder einer Schreinerei, oder einer Werbeagentur anhören. Allen anderen sei empfohlen doch mal an sowas teilzunehmen. Am Montag ist es wieder so weit und wie immer ist der genaue Ort noch geheim. Also schnell eine E-Mail an wohnzimmer@bedroomdisco.de schicken und hoffen, dass ihr zum erlauchten Kreis der Teilnehmer gehört. Dieses Mal gibts mit We were strangers tolle Musik aus Manchester auf die Ohren.

Akua Naru ⇨ Dienstag, 28. März ⇨ 20:00 Uhr ⇨ Hirsch
Die „First Lady of global Hip Hop“ kommt nach Nürnberg und wird den Hirsch definitiv zum Beben bringen. Ich hatte schon die Freude Akua Naru und ihren conscious Rap live zu sehen und kann sie Euch allen wirklich nur ans Herz legen. Unglaublich viel Power und verdammt gute Musik!

Das Lesen der Anderen ⇨ Dienstag, 28. März ⇨ 20:00 Uhr ⇨ Kofferfabrik
Die wohl anarchistischste Lesebühne der Region macht in der Kofferfabrik Halt und wird auch hier die Zwerchfelle zum beben bringen. Liedermacher und Cartoonist Gymmick, der Schwabacher Poetry Slammer und Literat Thomas Schmidt, die Poetry Slam Allzweckwaffe Michl Jakob und Poetry Slammer Peter Parkster, der es mit seinem Slam-Stil sogar schon ins aktuelle Sportstudio geschafft hat, treffen sich in Fürth und lesen Texte vor. Klingt erst mal langweilig, ist aber unglaublich lustig und lässt euch mit nem breiten Grinsen zurück.

Habt Spaß und stellt nix an. Bis nächste Woche!

// Text: guesswhoisbad, Jens Riedel, Simon Strauss //