tip

Die Woche, Du und Wir ⇨ [KW19]

Etwas spät, aber besser als gar nicht: Unsere Tipps für die nächsten Tage:

Trempelmarkt ⇨ Freitag, 12. Mai bis Samstag, 13. Mai ⇨ ganztägig – Altstadt
Ob Second-Hand Klamotten, Schallplatten, Bücher oder Krimskrams. Auf dem Trempelmarkt findet ihr bestimmt was ihr sucht. Überall in der Nürnberger Altstadt sind sowohl private als auch gewerbliche Händler mit ihren Ständen vertreten und bieten ihre Waren feil. Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd (ss)

IndieFreitag ⇨ Freitag, 12. Mai ⇨ 23:00 Uhr ⇨ Club Stereo
Da ist er wieder, der allmonatliche selbstbeweihräucherungstext. Oder ich belass es diesmal einfach bei den Fakten: Indie, BritPop, Hip-Hop, Trap, Indietronics, Getränke-Special, gude Laune, Gast-DJ: Eva Maria Schade, die exzessiv ihren Geburtstag feiert, das wunderbare Stereo Team und natürlich…mich. Bis später! (jr)

Gorilla-Festival ⇨ Samstag, 13. Mai ⇨ 14:00 Uhr ⇨ Theodor-Heuss-Brücke
Nachdem das Gorilla-Festival im letzten Jahr ein voller Erfolg war und man bei bestem Wetter wunderbarer Musik an der Pegnitz lauschen konnte, war es nur selbstverständlich, dass es eine Wiederholung geben muss. Ab 14 Uhr spielen für Euch u.a. Hannah Grosch, We brought a Penguin, The Cans, Rainer Reiher oder Brickwater. Packt Eure Picknickdecken und nen Rucksack voll Bier ein und ab dafür. Bei schlechtem Wetter wird einfach unter die Theodor-Heuss-Brücke gezogen. (ss)

Unter einem Dach Festival ⇨ Samstag, 13. Mai ⇨ 18:00 Uhr ⇨ E-Werk
Samstag steigt im Erlanger E-Werk das diesjährige Unter einem Dach Festival. Und das Line up ist spitze: Schmutzki, Leoniden, Max Prosa, Sepalot, Chapter 5, Linda Rum, A Tale of Golden Keys, Siegfried & Joy und viele mehr. Gibt also jede menge Gründe, nach Erlangen zu pilgern. Die meisten Bühnen sind im E-Werk, also sollten die angekündigten Schauer auch keine große Rolle spielen! Hier unser ausführlicher Vorbericht. (jr)

Muttertag ⇨ Sonntag, 14. Mai ⇨ ganztägig ⇨ Deutschlandweit
Eigentlich sollten wir euch ja nicht daran erinnern müssen, aber am Sonntag ist Muttertag. Was heißt das für Euch? Nehmt euer Telefon in die Hand und ruft mal bei Eurer Mama an! Oder noch besser, fahrt hin, ladet sie ins Auto und macht nen Ausflug, geht nen Kaffee trinken, oder nen Kuchen essen. Aber sagt dem Menschen, der Euch auf die Welt gebracht hat, einfach mal danke. Für alles und so. (ss)

Stickart Vernissage ⇨ Dienstag, 16. Mai ⇨ 19:00 Uhr ⇨ Vorraum
Ihr kennt doch bestimmt alle den Stefan Riegauf, die gute Seele der Rakete, vielleicht auch unter seinem DJ-Namen Solaris, mit dem er regelmässig die Rakete oder die Mitte Soundbar abreisst. Und genau dieser Stefan Riegauf präsentiert am Dienstag im Vorraum seine Stickart Bilder. Man munkelt das es großartiges zu bestaunen geben wird. Schaut euch das mal an! (jr)

Musicology ⇨ Mittwoch, 17. Mai ⇨ 21:00 Uhr ⇨ mono
Schon wieder Werbung in eigener Sache… Einmal im Monat mach ich Mittwochs einen Themen-Abend in der schönen Mono, bei der ich alles gute spiele, was im Stereo nicht reinpasst. Und das jetzt schon im dritten Jahr. Von 80er, 90er, Flower Power, 2000er, Alternative, Soul, Disco usw. hab ich schon fast alles mind. einmal durch. Diesmal wirds ein Love-Song-Special. Und natürlich gibt es nicht nur schnulzige Love-Songs… Das endet meistens sehr wild, vor allem, weil Herbergsvater Domi Mittwochs selbst mit hinterm Tresen steht. (jr)

Jeden Tag ein Set Live: Karotte ⇨ Donnerstag, 18. Mai ⇨ 20:00 Uhr ⇨ Rakete
Im April gabs die Premiere von Jeden Tag ein Set Live in der Rakete. Donnerstags von 20 bis 0 Uhr. Zutritt gibts nur mit persönlicher Einladung. Wie man die erhält, steht in der Veranstaltung auf FB. Nach dem Wahnsinnsabend im April mit Rey&Kjavik konnte man diesmal keinen geringeren als Karotte dafür gewinnen. Wir können euch nur empfehlen, schnell zu sein, Einladung zu sichern und da hin zu gehen! (jr)

Habt viel Spaß und feiert ordentlich. Egal wo und mit wem!

// Text: Jens Riedel / Simon Strauss //