Geschmacksfragen / Interviews

Geschmacksfragen: 7fields

Der in Berlin lebende Wolfgang Schrödl alias 7fields hat letzten Freitag, also am 02. Juli, seine neue EP „Under My Skin“ veröffentlicht. Nach seinem Debüt-Album 2017 ist das der zweite Release des Electronic-Folk Musikers und Multiinstrumentalists. Wir haben ihm unsere Geschmacksfragen gestellt:

Wie gehts dir gerade?

Danke gut, ich freue mich derzeit, wie so viele, über das sicht- und fühlbare Licht am Ende des Coronatunnels.

Dein (aktueller) Lieblingssong? Warum?

Lieblingsongs kommen und gehen bei mir in Zyklen. Zur Zeit vielleicht, mal wieder, „Trouble“ von Cage The Elefant, allerdings in der Live- und nicht der Studioversion. Die Band ist eine der wenigen Indie-Bands, die ich so hören kann, ohne gelangweilt zu sein. Die Studioproduktion ist allerdings leider überproduziert, bzw. recht verkopft, scheint mir. Live wirkt der Song besser. Vor Kurzem hätte ich aber wohl „Someone Else“ von Tourist genannt, weil mir einfach dies Art elegischer und cineastischer Musik sehr zusagt.

Deine aktuelle Lieblingsplatte? Warum?

Was ganze Alben angeht, bin ich doch sehr von meiner Jugend geprägt, wenn ich hier die eine große Lieblingsplatte nennen soll. „Tea For The Tillerman“ von Cat Stevens vielleicht? Oder „Pinkerton“ von Weezer…? Beide einfach wegen ihrer einflussreichen Wirkung auf mich als Mensch und Musiker…

Dein Lieblingsort? Warum?

Das ist leicht beantwortet. Meine zweite Wahlheimat Barcelona, dort verbringe ich so viel Zeit wie möglich und werde bisher nicht satt davon.

Dein Lieblingsdrink? Warum?

Ist und bleibt wohl Kaffee für mich. Ohne bekomm ich geradezu Kopfweh.

Dein Lieblingsessen? Warum?

Ich bin schon 20 Jahre lang Vegetarier. Ich würde mich schon als kulinarischen Genussmenschen bezeichnen, aber ein Lieblingsessen hab ich nicht, am wichtigsten ist mir die Atmosphäre und die Gesellschaft. Müsste ich mich festlegen, dann wäre es zur Zeit wohl eine Tapas-Auswahl.

Was du gerne mal über dich wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden?

Dass ich ein Tennis Grand Slam Turnier gewonnen habe. Wird aber wohl auch nie zu lesen sein.

Vielen Dank für das kurze Interview!

// Text: Jens Riedel / Bilder: 7fields (Presse) //