yucca_titel

Konzertbericht: Yucca

Lieblingsmomente…

Lieblingsmomente ist nicht nur der Titel des neuen Yucca-Albums, sondern Lieblingsmomente sind Abende mit Freunden, gute Konzerte, kaltes Bier. Da das Yucca-Konzert am vergangenen Freitag alle diese Punkte kombinierte, kann man es schon auch als einen Lieblingsmoment bezeichnen.

yucca1

Die Lokalhelden spielten in ihrem Wohnzimmer, dem Club Stereo und präsentierten dort nicht nur ihr neues Album, sondern zeigten auch eindrucksvoll, dass 5 Jahre Pause (mit kleinen Unterbrechungen) nichts an der Energie auf der Bühne geändert haben. Das Publikum, das in der Homebase natürlich unter anderem aus Freunden und Familie bestand, sog diese Energie auf und gab sie direkt zurück.

yucca2

Es wurde getanzt, es wurde mitgesungen und es wurde fleißig applaudiert. Sänger Chris besuchte die Menge vor der Bühne auch mal bei einem kleinen Ausflug persönlich. Danach noch fleißig am Merch eingedeckt (2 LPs für nen Zehner ist halt echt unschlagbar) und mit den Jungs auf das Konzert angestoßen.

Joah, war schon so ein kleiner Lieblingsmoment.

Der Rest der Nation kann sich auf jeden Fall schon auf die Tour im Herbst freuen. Sobald hier die Termine feststehen, werden wir euch bei „How deep is your local love“ sicher informieren.

/ Bilder & Text: Simon Strauß /