adiam_edited

Now Playing: Adiam – Desert Island

Man nehme ein schöne gefühlvolle Stimme und dazu ein schwarz-weiß Video. Gezeigt wird ein Schiff, das aus dem Wasser herausragt und ein weißes Tuch, dass in der Landschaft herumfliegt. So in etwa mit nur beeindruckendern Bildern sieht das Musikvideo zu „Desert Island“ von Adiam aus.

Adiam ist eine Sängerin aus Schweden und war mir bis vor kurzem unbekannt, doch bei ihrer Stimme wurde ich hellhörig. Glasklar und ohne großes Instrumentenaufgebot singt sie von ihrer Einsamkeit. Simpel und doch ergreifend.

Wer sich das Lied bis zum Schluss anhört, wird mit einem pompösen Finale belohnt. Mit Trompeten verabschiedet sich Adiam und lässt einen zurück, auf seiner eigenen „Desert Island“.

www.adiam-music.com
www.facebook.com/adiamofficial

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Presse /