King_Singlecover

Now Playing: Years & Years – King

Sie sind für mich DIE Entdeckung des Jahres! Ihre Lieder sind aus meiner Playlist gar nicht mehr wegzudenken! Und umso mehr freue ich mich, dass es a) wieder einen neuen Titel gibt und b) es ein Datum für ihr Debütalbum Communion gibt!

Wer hätte damals nach unserem 5 Fragen an Years & Years gedacht, dass sie Jungs so durch die Decke gehen würden. Ich nicht, obwohl es schon ein wenig abzusehen war…

Platz 1 der BBC Umfrage „Sound of 2015“, zur Info, die Künstler, die da den ersten Platz belegen, machen danach Karriere und spielen in der oberen Liga mit! Und das war nicht der einzige Platz 1, nö. Mit ihrer neuen Single „King“ (bei uns seit dem 13.03. draußen) landen sie auf der Eins der Charts! Sogar eine Nominierung für den „Critics’ Choice Award“ bei den BRIT Awards ist drin. 2015 läuft momentan richtig gut für die drei!
Mit am erfreulichsten ist auch, dass sie Ende April zwei Konzerte in Deutschland spielen werden und gerade frisch, sind sie auch für das MELT! Festival bestätigt worden.
22.04. KÖLN
23.04. BERLIN
17.-19.07. MELT! Festival

So und jetzt zum eigentlichen Hauptthema: ihr neuer Song King! Klingt genauso peppig und tanzbar, wie die anderen Lieder. Years & Years sind ihrem Stil treu geblieben. Mir gefällt der Song sehr gut, muss aber gestehen, dass er nicht an meinen Favoriten Take Shelter rankommt. Ich kann es schon kaum erwarten bis endlich der 22.06. da ist und ihr Album Communion erscheint.

www.yearsandyearsofficial.com
www.facebook.com/YearsAndYears

/Matilda Pfeil/