wyoming_HDIYL

Videopremiere: Wyoming – Remains (live)

In letzter Zeit habe ich oft den Begriff HDIYL Lieblinge verwendet und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr mag ich ihn. Wenn es eine Band gibt, die vielleicht auch die ersten HDIYL Lieblinge waren – dann ist es Wyoming!

Fast in jeder Rubrik wurde über die drei schon geschrieben und umso mehr freue ich mich, dass ihr neues Video bei uns Premiere feiert! Die drei haben nämlich zu ihrer letzten Single „Remains“ ein Live Video gedreht. Zwar hat es auf den ersten Blick nicht den typischen Charakter eines Live Videos à la „Band steht auf der Bühne und gibt ein Konzert“. Das macht jeder und wäre ja langweilig. Für ihr Live Video haben Wyoming eine „Stagebench“ selbst gebaut und die wird anstatt des Schlagzeuges gespielt. Für die Technik Nerds unter euch – die Stagebench ist eine Art Controllertisch.

Man könnte meinen, die Stagebench steht im Mittelpunkt des Ganzen und irgendwie tut sie das ja auch durch die blickenden Tasten, doch am Ende der vier Minuten bleibt der Song im Ohr. So wie sich das eben auch gehört!

www.wyomingtheband.com
www.facebook.com/wyomingtheband

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Marcus Höhn /