cardinal

Vorbericht: Cardinal Sessions Festival V

Woran merkt man, dass die Festivalsaison schon angefangen hat? Wenn sich die Wochenenden langsam füllen, aber eben auch die Abende unter der Woche mit den kleinen feinen Festivals. Cardinal Sessions – ein kleines feines Entdecker Festival habe ich die letzten Jahre immer aus der Ferne verfolgt und dieses Jahr gehe ich einfach hin. Wurde jetzt aber auch langsam an der Zeit!

Wer in Köln, Hamburg oder Berlin wohnt oder zufällig vom 18.05. bis zum 20.05. in einer der Städte verweilt, hat das Vergnügen, sich folgende Bands anzuschauen bzw. zu entdecken:

cardinalsession_HDIYL

Mir sagen genau drei Bands etwas. Woman, die jüngst ihr Debütalbum veröffentlicht haben, die 5 Fragen an beantworteten und mich live schon auf dem Reeperbahn Festival überzeugten. Leyya haben ihr zweites Album bereits fertig aufgenommen, eine neue Single „Zoo“ am Start und auch schon die 5 Fragen an beantwortet. Sion Hill habe ich schon mal gehört, aber nicht weiter verfolgt. Das hole ich diese Woche nach.

Tja und die restlichen Bands gilt es am 18.05. im Musik & Frieden zu entdecken…

www.cardinalsessions.com
www.facebook.com/cardinalsessions

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Pressefreigabe /