nofx_joeleonard900

Vorbericht: NOFX

NOFX is Back in Town

Mein letztes NOFX-Konzert ist gerade mal 3 Jahre her. Ende Juni 2013 rockten die Jungs um Fat Mike die Rockfabrik in Nürnberg, und dies äußerst exzessiv.
So exzessiv, dass im Nachgang noch die Vorbands das Publikum um Koks für eben diesen Fat Mike anschnorrten.
Jetzt hat Fat Mike, der übrigens nie einen Hehl aus seinem Drogenkonsum gemacht hat, eine Alkohl- und Medikamentenentgiftung hinter sich und kommt mit seiner Band endlich wieder auf Tour.

Vom Leben als „human trash can“ berichten sie auch im Video zu ihrer neuen Single. Anderthalb Minuten, in denen euch Fat Mike und Gitarrist Eric Melvin erklären, wie es sich anfühlt, „Six Years On Dope“ zu sein.
Hilft mehr bei der Drogenprävention als jede Maßnahme der BzgA.

„Six Years On Dope“ ist die erste Single aus dem neuen Album „First-Ditch Effort“, das am 7. Oktober erscheint.

Ob der Sound des neuen Albums an die Hardcore-Ursprünge der Kalifornier erinnert, oder ob sie dem durch sie mitbegründeten Skatepunk treu bleiben, wird sich am 08.08. im Nürnberger Hirsch zeigen.

Ich für meinen Teil hoffe natürlich auf Skatepunk, da der mir besser gefällt, aber gegen ein gepflegtes Hardcore-Konzert hab ich auch nichts einzuwenden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie exzessiv es wird.

www.facebook.com/nofx
www.nofxofficialwebsite.com

/ Text: Simon Strauss / Bild: Presse /