Robinson

Neue Musik

Wieder hat sich einiges getan in der Musikbranche und wieder möchte ich euch einige neue, hörenswerte Songs der letzten Tage vorstellen. Von Samm Henshaw, Nosoyo, Thees Uhlmann, Schwarz, Editors, Foals, Hopo Pongo, Electric Guest, Pet Shop Boys, Weezer, Kettcar, Mads Langer, Kinderzimmer Productions, Noel Gallagher and the High Flying Birds, Robinson und Aniiml. Eine Wahnsinns… Weiter lesen…

IMG_0215

Nachbericht: Torstraßenfestival 2019

Die Ankunft am Rosa-Luxemburg Platz schien zunächst surreal. Es dröhnten dichte Bässe den U-Bahn Schacht herunter. Oben angekommen; Tanzdemo. Wir haben Eigenbedarf. Ein Musiklaster stoppte. Kurze Rede. Tanzfortsetzung. Nebenbei fragt mich Roman: ,,Kennst du noch jemanden der ein WG-Zimmer frei hat?’’ Realitätsflucht zur Volksbühne. Wir streiften über den Independent Label Market. Persönlicher Beginn im Grünen… Weiter lesen…

reden ist silber

Konfetti! Und außerdem … Seetag

Ich hatte ja nach Ende der Festivalsaison angekündigt, in ein tiefes Loch der Beschäftigungslosigkeit zu fallen, weil plötzlich soll man nicht mehr einfach mit der Schafsherde in Innenstädten, Fußballstadien und Flussbetten umeinanderlatschen und Musik lieben, sondern sich selbst um eine Freizeitgestaltung kümmern. Kurz hab ich nachdenken müssen und dem Gefühl von augustlicher Bräsigkeit nachspüren, das… Weiter lesen…

p

Neue Musik

Die letzten Tage wars ein bisschen ruhiger. Aber ein paar schöne und neue Songs gabs trotzdem. Z.B. von Cold Reading, Liam Gallagher, Yeah but no, Blink 182, Faber, Talisco, Anna Ternheim, Wanda, Drangsal, Stefani Kimber und Lindsey Stirling. Die Schweizer Band Cold Reading, die ihr neuestes Album einfach in drei Teile aufteilt und es auch… Weiter lesen…

Mehr Beiträge laden... ♥