Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Dani Lia

Kürzlich war die in Berlin lebende Österreicherin Dani Lia erst bei uns in Nürnberg zu Gast beim Nürnberg Pop Festival. Mit ihren Singles ist sie auch schon in unserer Neuen Musik Rubrik aufgetaucht. Jetzt haben wir sie bei unseren Geschmacksfragen. Im Sommer konnte man sie unter anderem auch als Support auf der Tour von LEA, beim Deichbrand Festival, dem LIDO Sounds, dem Kessel Festival oder dem Musikschutzgebiet Live auf der Bühne erleben. Im Frühjahr geht sie dann auch auf eigene Tour. Unter anderem kann man sie am 12. März in München sehen. Aber jetzt erstmal zu unseren Fragen:

Dein (aktueller) Lieblingssong?

talk 2 me – montell fish
Weil man dazu einfach perfekt die ganze Welt overthinken kann

Deine (aktuelle) Lieblingsplatte?

moisturizer – wet leg

Ich liebe diese Girl Band einfach und habe sie erst vor Kurzem für mich entdeckt. Seitdem laufen sie bei mir auf Dauerschleife.

Dein Lieblingsort?

Das Dorf nähe Wien in Österreich wo ich herkomme und aufgewachsen bin. Da ich aktuell in Berlin wohne, bin ich momentan sehr selten dort – aber es ist und wird für immer mein Lieblingsort bleiben :). Links und rechts Felder, man kennt alle Nachbarn und außerdem ist man in 5 Minuten durch die ganze Wohngegend spaziert – das komplette Gegenteil zu Berlin.

Dein Lieblingsdrink?

Filterkaffee mit Hafermilch. Ich habe in meiner Wohnung eine alte Filterkaffee-Maschine die jeden Morgen verwendet wird. Ein Morgen ohne meinem selbstgemachten Kaffee ist auf jeden Fall ein schlechter Morgen.

Dein Lieblingsessen?

Veganes Paprika-Hähnchen mit Spätzle. Das erinnert mich an zuhause <3

Was du gerne mal über dich wo lesen würdet, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Ist zwar nicht direkt über mich, aber diese Schlagzeile würde ich tatsächlich gerne mal lesen: „Musikindustrie schreibt Geschichte: FLINTA-Personen erhalten endlich gleiche Sichtbarkeit wie Männer“

Vielen Dank für die Antworten!

// Text: Jens Riedel / Bilder: Dani Lia (by: Bennet Henkel, Luis Frederik, Jeanette Friedrich, Presse) //