Geschmacksfragen: Nie ohne Timba
Der Münchner Sven Evertz alias Nie ohne Timba hat am 05. Dezember seine Debüt-EP „Lieb mich dumm“ veröffentlicht. In der Pressemitteilung steht: „ehrliche, deutsche Popballaden mit elektronischer Verzierung und Indie-esker Atmosphäre“. Das kann man nur unterschreiben. Sven, 1999 geboren, kommt schon früh mit der Musik seiner Eltern in Verbindung, nimmt Schlagzeugunterricht, lädt Cover-Songs bei YouTube hoch, mit 13 ist er Teil von The Voice Kids, mit 15 fängt er an, mit einem DJ-Controller zu experimentieren, spielt in einer Schülerband und legt dann auch noch als DJ im Harry Klein auf. In seiner WG, mit eigenem Studio, tummeln sich einige kreative Köpfe, und hier entstanden dann die ersten Songs als Nie ohne Timba. Wir freuen uns, dass wir ihn euch mit unseren Geschmacksfragen etwas besser vorstellen können.

Dein (aktueller) Lieblingssong?
Headlights – In Color. Ich kann hier irgendwie alles fühlen was ich in dem Moment will. Und irgendwie ist der Song so einfach aber unfassbar addictive.
Deine (aktuelle) Lieblingsplatte?
Jack Johnson – In Between Dreams. Ich komm‘ einfach immer wieder zu dem Album zurück. Und gerade ist wieder so eine Zeit.
Dein Lieblingsort?
Cavriglia in der Toskana. Ich glaube ich habe noch nie einen Ort besucht, der so schön entschleunigend war wie dieser.

Dein Lieblingsdrink?
Aperol Spritz oder Kaffee. Kommt bisschen auf die Uhrzeit an an der man mir die Frage stellt. (Es ist 22 Uhr und ich muss noch arbeiten also wäre ich mit beidem zufrieden zu stellen) Warum? Absolute Spaßgetränke, keine Frage
Dein Lieblingsessen?
Pizza. Hammer geil UND du brauchst kein Besteck. Geheimtipp: Dr. Drooly in München. Ich weiß nicht wer das in der Redaktion liest, aber ernsthaft ultra lecker und vegan.

Was du gerne mal über dich wo lesen würdet, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.
Nie ohne Timba Konzerte fühlen sich an wie eine gute Houseparty. Die einen haben sich lieb, andere tanzen und wiederum andere weinen endlich mal raus, was sie die ganze Zeit zurück halten mussten. Achso und die Musik ist auch einfach gut.
Vielen Dank für die Antworten!
// Text: Jens Riedel / Bilder: Nie ohne Timba (by: Eileen Jordan & Sven Evertz) //
