Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Please Madame

Die Salzburger Band Please Madame wird diese Woche, genauer am 10. September ihr Album „Angry Boys, Angry Girls“ veröffentlichen. Kurz vorher erschien daraus noch die Single „Talk The Other Way“, die wir euch in der Rubrik „Neue Musik“ kürzlich vorstellten. Heute stellen wir euch die Band genauer vor, indem wir ihnen unsere Geschmacksfragen gestellt haben.

Euer (aktueller) Lieblingssong?

Latter Days von Big Red Machine feat. Anaïs Mitchell oder Tailwhip von Men I Trust. Der Vibe beider Songs ist irgendwie unverwechselbar und einfach super.

Euer aktuelle Lieblingsplatte?

Lorde – Solar Power: Melodrama von Lorde war leider viel besser als Solar Power – damit müssen wir noch warm werden 🙂


Lucy Dacus – Home Video: Home Video ist ein unglaublich schönes Album und Lucy Dacus ist sowieso eine unglaubliche Songwriterin.


Leoniden – Complex Happenings Reduced To A Simple Design: Leoniden = seit Jahren fix auf all unseren Playlists und einfach eine wahnsinns (Live)-Band.


John Mayer – Sob Rock: John Mayer ist sowieso eine Legende. Sob Rock ist ein Album wo man nix skippen will. Einmal aufgedreht MUSS es durchlaufen.

Euer Lieblingsort?

In Salzburg: Das Rockhouse, Die Academy-Bar oder der Musikladen
In Wien: Der Yppenplatz, Ngyuens Pho House, oder der Brunnenmarkt

Die Orte in Salzburg sind einfach Orte, wo unser Herz höher schlägt wenn wir rein- oder ankommen. In Wien sind es Orte, die Laurenz und Dominik ganz in der Nähe der gemeinsamen Wohnung hatten. Gutes Essen, Bier und Flair kommen an allen 3 Orten zusammen – the Holy Trinity sozusagen 🙂

Euer Lieblingsdrink?

Wenn es die richtige Zeit ist: Bier, am besten von unseren Freunden von Brauton! Nach dem Sport oder auf harten Tour-Tagen: Gatorade

Euer Lieblingsessen?

Kurz gesagt: Pho oder Schnitzel. Gerade Pho ist Comfort-Food par excellence und Schnitzel von Mama ist leider auch nicht zu überbieten! 🙂

Was ihr gerne mal über euch wo lesen würdet, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Am besten das Announcement, dass wir Glastonbury headlinen! DAS ist leider noch nirgends gestanden haha

Danke für die Antworten. Auf youtube gibts auch eine kleine und schöne Doku über die Entstehung des Albums. Und ihr könnt die Band hoffentlich am 26. Oktober Live in unserem Club Stereo in Nürnberg erleben. Oder auch im Rest von Deutschland auf ihrer Tour im Oktober.

// Text: Jens Riedel / Bilder: Please Madame (by: Arne Müseler) //