Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Henri Purnell

Henri Purnell, halb Brite, halb Deutscher, ist überaus fleißig und kreativ. Mit 7 Jahren hat er angefangen, seine ersten Instrumente zu spielen, mit 14 hat er dann seine ersten eigenen Songs zu schreiben, ist dann sehr aktiv als Produzent, während der Pandemie hat er seine Kreativität auf andere Kanäle konzentriert und fängt an zu stricken und häkeln, natürlich mit Einbeziehens seiner Community und jetzt, am 11. November, hat er endlich seine Debüt-EP „m.i.a.“ veröffentlicht. Zeit für unsere Geschmacksfragen hat er auch noch gefunden.

Dein (aktueller) Lieblingssong?

More Than a Feeling – Boston. Mein Onkel hat mir damals die Band gezeigt und mich auf den Geschmack von Classic Rock gebracht. Die Band ist seither meine Lieblingsband.

Dein (aktuelle) Lieblingsplatte?

RX von Role Model. Role Model inspiriert mich sehr. Ich liebe seine Musik, sein Writing und die Themen die er in seiner Musik anspricht.

Dein Lieblingsort?

Meine Wohnung. Ich bin frisch nach Berlin gezogen und liebe meine neue Wohnung. Ich hab das Gefühl ich bin hier kreativer denn je.

Dein Lieblingsdrink?

I’m sorry, aber Wasser. Warum nicht – lol

Dein Lieblingsessen?

Pasta Pesto. Ich hab das schon als kleines Kind immer gerne gegessen. Wir sind damals etliche Male nach Italien gefahren. Seitdem könnte ich wirklich jeden Tag Pestonudeln essen.

Was du gerne mal über dich wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Henri Purnell Headline Show: Sold Out! Als Newcomer träume ich von meiner eigenen Headline Show. I hope to be on stage soon.

// Text: Jens Riedel / Bilder: Henri Purnell (by: Capadol) //