Gehört

Now Playing: Walk the Moon – Shut up and Dance

Unterwegs im Mietwagen quer durch Kalifornien, Nevada und Arizona, das Radio läuft ständig während der 3.500 Meilen des Roadtrips und am Ende des Urlaubs bleiben Ohrwürmer, die man mit nach Hause nimmt. Ausgabe II mit „Shut up and Dance“.

Eine der ersten Funktionen, mit denen ich mich am Radio des Mietwagens vertraut gemacht hab, war die Favoritentaste. Es läuft ein Lied, es gefällt, ein Tastendruck und das nächste Mal, wenn der Interpret oder der Track auf einem der unzähligen SAT-Radio Sender on Air ist, meldet sich das Radio ganz von selbst.

Ich weiß nicht mehr wann es war, aber irgendwann schallte „Shut up and Dance“ durch die Boxen – ein gute Laune Song sondersgleichen und das kommt besonders gut bei einem Roadtrip durch den sonnig heißen Westen der USA. Der Tastendruck auf Favorit-Artist war gesetzt und so kam es, dass uns das Lied von Walk the Moon nahezu täglich beglückte und eine Hymne unseres Urlaubs wurde.

Auch hier konnte ich nicht anders, als in einem Recordstore das aktuelle Album „Talking is Hard“ mit eben jenem Song zu shoppen, ein bisschen Urlaubsfeeling zum Mitnachhausenehmen. Wie mir zu Ohren gekommen ist, hört man den Track auch schon auf dem ein oder anderen deutschen Radiosender.

Was gibt es zu der Indiepop Band aus Cincinnati noch zu erwähnen? Sie werden sowohl in den USA als auch im Vereinten Königreich für „Shut up and Dance“ gerade ziemlich gefeiert, es riecht ganz stark nach Sommerhit, würde ich mal schätzen.

Mit ihrem aktuellen dritten Album touren sie ab August quer durch die USA und spielen ihre Konzerte gemeinsam mit Musikgrößen wie den Rolling Stones, Neulingen wie Coin (auch sehr empfehlenswert!) oder aber, schau an, schau an: mit den deutschen Durchstartern Milky Chance, welche sogar Monate im Voraus ausverkauft sind.

Ende des Jahres gibt es dann auch Konzerte in Europa: UK, Frankreich, Schweden, Niederlande und zweimal Deutschland (Köln & Berlin). Die Tickets sollte man sich besser jetzt schon sichern.

Gegen das miese Regenwetter mitten im Juni habe ich nur eine Empfehlung: Boxen aufdrehen und einen Anti-Regen-Tanz aufführen, was eignet sich dazu besser als mein Sommerhit – Shut up and Dance!

www.walkthemoonband.com

www.facebook.com/walkthemoon

 

/Text: André Prager /

/Titelbild: www.walkthemoonband.com/

Creative Commons Lizenzvertrag

Alle Inhalte sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.