Gehört / Musik

Now Playing: Arthur Beatrice – Who Returned

Es gibt so Bands, die hört man rauf und runter und dann verschwinden sie wieder von der eigenen Bildfläche. Das kann auch daran liegen, dass sich die Band zurückzieht, um an neuem Material zu arbeiten. So wie bei der Londoner Band Arthur Beatrice.

Arthur Beatrice melden sich mit ihrem Titel „Who Returned“ zurück. 2013 haben sie mich mit „Grand Union“ verzaubert und dann wurde es ruhig.

Ein wenig verändert haben sie sich bzw. etwas Neues ausprobiert. Für „Who Returned“ haben sie erstmals mit dem London Contemporary Orchestra zusammen gearbeitet.

Das Gefühlvolle in ihrer Musik haben sie beibehalten und dem mehr Rhythmus und Geschwindigkeit hinzugefügt. Wenn man bedenkt, dass „Midland“ auf ihrem Debütalbum „Working Out“ der schnellste Song ist, ist das schon ein Unterschied. Ich bin mal sehr auf das neue Material gespannt. Ob Arthur Beatrice sich musikalisch verändert haben oder ihrem Stil treu geblieben sind? Man weiß es noch nicht…

www.arthurbeatrice.com
www.facebook.com/arthurbeatrice

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Rosie Ellis /