Diskotanz
Konfetti - Die Kolumne

Konfetti! Und außerdem … Boucestersauce

Hallöchen ihr süßen Adventswichtel, ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Booster. Dolly Booster, und ich habe mir für das zweite Adventswochenende extra in der Lingerie-Abteilung eines großen deutschen Discountwarenhändlers ein neues, schickes Boostier gekauft, damit ich später bei meiner Impformationsveranstaltung am Boosterminal für euch gut aussehen kann. Denn es ist zwar momentan leider wirklich nicht alles Lametta, was glänzt. Aber so richtig schlecht auch nicht, weil also beispielsweise bildungspolitisch ganz große Fortschritte: Alpha, Beta, Gamma, Delta und wie das griechische Alphabet halt so weitergeht, das lernst du ja nicht, wenn du nicht grad elitär auf der Humanistenschule sandelst, und zwar haben wir da zuletzt in der Reihenfolge ein bisschen gemogelt, aber so ein Omikron verbreitet doch gleich eine viel kuscheligere Stimmung als sagen wir so ein hingemotztes „EPSILON!“, auch wenn mir da ein schöner Name für eins der nächsten Warnprogramme einfällt: AppSilon. Naja, also Omikron jedenfalls, da sagst du … O sorry, Telefon, da muss ich kurz … „Heeeey Omikron, schön dass du’s bist! Ich hab schon Tee aufgesetzt und extra eingeheizt, gucken wir später zusammen Tagesschau und raten um die Wette, wo du heut schon überall …? Oh, noch so viel zu tun heute, ach schade, aber ja, verstehe, dann … Nach Weihnachten erst wieder, denkst du? Ja du, paha!, also ich weiß auch gar nicht wo die Zeit hin… genau, reicht hinten und vorne nicht vor lauter Aufgaben und Abenteuern, ich kenn das, ich hab gestern auch superaufregend in der … nein nein, nicht in der Theatervorstellung, ich bitte dich, die … macht grad eh keinen Spaß, lieber U-Bahn, genau, außerdem wolltest du doch … Ja Fußball, stimmt, das geht gut, aber ziehst du dich warm an, gell, nicht dass du dich noch verkühlst so wie ich jetzt wegen der zwei Stunden in der Schlange vorm Impfz… Nein, also jetzt lässt du mich vielleicht einmal ausreden, liebes Omikron, ich weiß doch dass du aufgeregt bist, aber ich hab auch was … Was hast du geschafft? Flächendeckend 2G, sagst du? Ja, aber das ist doch keine … Mehr als die Digitalministerin in drei Jahren, jahaha, da hast du recht, guter Witz, darf ich mir den …? Nein, na gut. Aber du, Omikron, kann ich dich vielleicht später nochmal anrufen, weil jetzt ist grad wirklich schlecht, die in der Redaktion warten sch… Sofa, genau. Draufbleiben soll ich und den Platz für dich freihalten? Ja du ähm, ich denk mal drüber n… Nach Weihnachten, jap. Tschüssi!“ Verzeihung, jetzt bin ich wieder bei euch, wo waren wir? Genau, ich mach mir jetzt noch ein Mittagessen, schön mit Boucestershiresauce (sprich: Buustersos) und dann wollt ich noch schnell eine Kolumne schreiben. Thema: „Suggestivwerbung und die Impflation – ist das alles wirklich Zufall?“

// Text: Katharina Wasmeier / Bild: Hannah Rabenstein //

~~ Diese Glosse erscheint unter dem Namen „Runter vom Sofa“ in der Freitagsausgabe der Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung ~~