Live / REIN & RAUS

Vorbericht: Gloria

Was bekommt man, wenn einer der gefragtesten deutschen Fernsehmoderatoren und ein musikalisches Mastermind sich finden und beschließen zusammen Musik zu machen?

Man bekommt Gloria.

Circus Halligalli Direktor Klaas Heufer-Umlauf und Wir sind Helden Bassist Marc Tavassol haben sich bereits 2008 gefunden, warteten aber noch 5 Jahre um ihr erstes Album auf den Markt zu schmeißen.
Das selbstbetitelte Debut wurde von den Visions.de Lesern mit 11 von maximalen 12 Punkten bewertet und findet sich seit seiner Veröffentlichung im Jahre 2013 auch bei uns gerne in allen möglichen Playlisten wieder.

Die erste Tour führte sie damals schon nach Nürnberg und überraschte sehr positiv. Der Klamauk, für den Klaas nun mal bekannt ist, hielt sich dezent im Hintergrund. Man ließ die Musik sprechen, die durchweg tiefsinnig, gefühlvoll und vor allem Deutsch ist. Es sind Geschichten und Themen die das Leben schreibt, man findet sich wieder und fühlt sich verstanden.
Seitdem stand fest, dass Gloria bei ihrer Rückkehr in die Frankenmetropole ein absoluter Pflichttermin werden.
GLORIA-3
Nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Geister“ ging es im Herbst 2015 bereits auf Tour und auch bei ihrem Auftritt in München wussten die Jungs zu überzeugen, ihrem Stil sind sie weiterhin treu geblieben.

Nun steht der zweite Teil der Tour an und am 20.04. geht es in den Hirsch nach Nürnberg.
Endlich sind sie wieder da und wir freuen uns schon wie Bolle!

Solltet ihr am 20.04. keine Zeit haben, hier nochmal alle Tourtermine auf einen Blick:

15.04. Osnabrück Popsalon Festival
20.04. Nürnberg Hirsch
21.04. Gera Comma (Songtage Gera)
22.04. Dresden Alter Schlachthof
05.05. Düsseldorf Zakk
06.05. Saarbrücken Garage
07.05. Heidelberg Halle02
12.05. Oldenburg Kulturetage
13.05. Potsdam Waschhaus

/ Text: Simon Strauss, André Prager /Bilder: GLORIA