Gehört / Musik

Now Playing: Parfum Brutal – What We Are

Dieses Mal ein besonderes Now Playing. Normalerweise schnappe ich mir da immer meine Ohrwürmer, öfter eben von den bekannteren Bands. Doch dieses Mal hat mir die Band Parfum Brutal einen Ohrwurm verpasst.

Ich kannte die Band bis dato nicht und wie sich herausstellt, kommen die drei Jungs und das Mädel aus Deutschland. So neu sind sie auch nicht, denn am 11.03. erschien ihr drittes Album „Into Earth“. Wieder etwas Neues entdeckt!

Besonders angetan hat es mir ihre Single „What We Are“. Erinnert mich sehr an Kafka Tamura, durch die klare, etwas schüchtern klingende Stimme. Beim ersten Hören kann man das Lied schnell als langweilig abstempeln und ja, so richtig spannend und peppig wird es auch nicht mehr. Braucht es aber nicht. Es ist so ein Lied, dass perfekt in die Abenddämmerung passt. Von der Stimmung, die transportiert wird, und der ruhigen Art.

Die Melodie summt man leise vor sich hin und das ist das Gefährliche, sie bleibt im Ohr…

www.parfumbrutal.com
www.facebook.com/parfumbrutal

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Ben Schulz /