Interviews / Musik

5 Fragen am KEØMA

Anfang März war die Band Keoma zu Gast im Club Stereo und wir haben die Chance genutzt, ihnen 5 Fragen zu stellen:

1. Ihr seid?
Wir sind Keoma. Kat Frankie und Chris Klopfer.

2. Wie würdet ihr euch in max. 5 Sätzen vorstellen?
Wir nennen, was wir machen Night Drive Pop. Als wir angefangen haben zusammen zu schreiben, haben wir gedacht wir machen Pop Musik. Schreiben aber eher melancholischen Synthie Pop über Filme und Darsteller.

3. Was gibt es Neues von euch?
Wir sind gerade auf Tour. Es ist unsere erste Headliner Tour. Vor kurzem erschien unser erstes Album.

4. Eure musikalischen Vorbilder sind?
Kat: Ich bin sehr inspiriert von PJ Harvey, aber wir beide hören sehr viel Rap und Hip Hop eigentlich. Chris ist ein großer Fan von Post Malone, aber er mag auch Sufjan Stevens. Es ist eine bunte Mischung. Die Musik, die wir hören zieht sich wie ein Faden durch unsere Musik und beeinflusst sie.

5. Euer aktuelles Lieblingsalbum oder Lieblingslied?
Kat: Ich bin wieder in Beth Orton getaucht. Ich habe es wieder gefunden und als ich ein Teenager war es in Dauerschlaufe gehört. Die ersten drei Alben sind sehr gut.

www.keomamusic.com

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: DeBing Photography /