Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Sector 5

Aus Berlin kommt die Newcomer Band Sector 5, die jetzt seit Anfang des Jahres ihre beiden Singles „Appetite“ und „So Close To Minus“ veröffentlicht haben. Bestehend aus den Brüdern Sami und Mika und Bassistin Jules und Gitarrist Johann, die die beiden beim Studium am BIMM Institute Berlin kennenlernten. Da wir sicher sind, das wir von der Band in Zukunft noch einiges hören werden, wollen wir sie euch mit unseren Geschmacksfragen vorstellen.

Euere (aktuelle) Lieblingssongs?

Es ist uns schwer gefallen, uns zu einigen. Die drei Songs, die es in die engere Auswahl geschafft haben sind Lying From You (Linkin Park) und We’re On Our Way Now (Noel Gallagher) wegen ihrer Zeitlosigkeit und You Problem (Cloudy June, Emlyn) wegen dem, was die Artists repräsentieren.

Eure (aktuellen) Lieblingsplatten?

Hier war die Auswahl wieder nicht leicht. Am Ende musste es Nevermind sein, weil die Platte der Grund ist, wieso wir an erster Stelle mit Musik angefangen haben.
Dazu kamen noch Wasting Light (Foo Fighters) und The Aerodynamics of a Cow (The Planetoids), da die meisten Platten ihre Höhen und Tiefen haben, diese Platten aber nur Höhen.

Euer Lieblingsort?

Paris. Wir waren dort letztes Jahr im Rahmen eines kulturellen Austauschs und die Stadt wird seitdem immer eine besondere Bedeutung für uns haben. Wir konnten viel mit Anderen musizieren, haben coole Leute kennengelernt und sind insgesamt als Band gewachsen.

Euer Lieblingsdrink?

Kommt auf die Stimmung an. Entweder Mate zum aufwachen oder Mojito zum entspannen.

Euer Lieblingsessen?

Alles asiatische – die Gewürze sind unschlagbar und dadurch, dass sich fast die komplette Band vegetarisch ernährt, hat jeder seine Auswahlmöglichkeiten. Als Snack allerdings Happy Hippo von Kinder.

Was ihr gerne mal über euch lesen würdet, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Dass die letzte Show in der Mercedes Benz Arena super war! Spaß beiseite, die Tourdaten für die erste Deutschlandtour wären ein schöner Anfang.

Vielen Dank für die Antworten!

// Text: Jens Riedel / Bilder: Sector 5 (Presse) //