Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Farjus

Im Dezember letzten Jahres hat der Berliner Farjus mit „Kratzer aufm Ego“ sein Debüt-Album veröffentlicht. „Tanzbarer Indiepop trifft auf Wandergitarre und Tiefgang“ steht in der Presse-Mitteilung. Und auch, wenn das oft übertrieben ist, was die eigene Pressmitteilung so von sich gibt, hier trifft es genau auf den Punkt. Als Produzent und Songwriter ist der gute auch viel beschäftigt. Unter anderem mit dem Song „Schreien“ von Paula Carolina. Mit unseren Geschmacksfragen wollen wir ihn euch ein bisschen besser vorstellen.

Dein (aktueller) Lieblingssong?

Young Gun Silver Fox – Tip of the flame. Gibt mir gerade ne gute Mische aus handgemachter Musik und einfach happy vibes. Und dieses ganze „Yacht Rock Revival“ Thema ist gerade noch nicht so richtig in Deutschland angekommen und hat für mich einfach was freshes.

Deine (aktuelle) Lieblingsplatte?

Jonas Brothers – The Album. Das ist wirklich seit langem das Beste was kommerzielle Popmusik hervorgebracht hat und ein großes Meisterwerk aus krassen Melodien, guten Lyrics und trotzdem 100% Pop-Album.

Dein Lieblingsort?

Berlin, Weißer See. Ist in der Nähe von meinem Studio und einfach ein wunderschöner See um Mittagspause von einer Session zu machen.

Dein Lieblingsdrink?

Wenn es was alkoholisches sein muss: Tinto Verano, ist so meine Erinnerung an meine kleine Andalusion-Reise letztes Jahr.

Dein Lieblingsessen?

Ey einfach geiles frisches Brot, Ciabatta oder was anderes helles. Dazu kleine Tellerchen mit Antipasti, guter Käse. Jammjammjamm

Was du gerne mal über euch wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Großer Freund der Hunderasse Boxer.

Vielen Dank für die Antworten!

// Text: Jens Riedel / Bilder: Farjus (by: Carola Seger) //