Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Figure Beach

Am 25. März erscheint die EP „No Drama“ der Nürnberger Band Figure Beach. Einen Tag später, am 26. März spielt die Band ihre Release-Show bei uns im Club Stereo. Darauf freuen wir uns sehr. Nicht nur deshalb, weil die EP unglaublich gut geworden ist, sondern auch, weil wir die Jungs schon lange recht gut kennen und den ein oder anderen wilden Abend mit ihnen verbracht haben. Das wird also in jeder Hinsicht ein schöner Abend. Damit auch ihr die Jungs ein wenig besser kennen lernt, haben wir ihnen unsere Geschmacksfragen gestellt.

Wie geht´s euch?

Passt schon. Die weltpolitische Lage löst viel in einen aus. Warum dürfen wir hier Musik veröffentlichen und andere Menschen sind auf der Flucht. Das ist doch scheiße.

Euer aktueller Lieblingssong?

Surf Curse – Disco
Der Track versprüht einen super charmanten Vibe, das Bass-Riff ist extrem simpel und catchy und das Video richtig schön.

Eure aktuelle Lieblingsplatte?

Big Thief – Dragon New Warm Mountain I Believe in You
Die Songs sind sehr interessant aufgenommen und gemixt (z. Bsp. das Drum-Panning) und die Platte ist insgesamt sehr angenehm zu hören.

Euer Lieblingsort?

Unter der Sonne. Warum? Na weil das gut tut. 🙂

Euer Lieblingsdrink?

Unter der Woche: Sprudelwasser / Am Wochenende: Bier. Warum? Man weiß, was man hat.

Euer Lieblingsessen?

Fenchelrisotto Warum? Weil Fenchel.

Eure Lieblingskneipe?

Café Express. Seit bald zehn Jahren Fan der Stimmung und der Leute dort. Kultig, echt.

Was ist schön an Nürnberg?

Man trifft sehr oft Leute, die man kennt und hat trotzdem einige der Vorzüge einer Großstadt.

Was ist scheiße an Nürnberg?

Nazis, träge Umsetzung von kulturellen Vorhaben, zu wenig (bezahlbare) Proberäume.

Was ihr gerne mal über euch lesen würdet, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden:

Figure Beach glänzen durch virtuoses Gitarrenspiel und beeindrucken die ausverkaufte Nürnberger Arena mit raffinierten Kompositionen, einer beeindruckenden Feuershow und ernten dafür Standing Ovations. Bravo!

Vielen Dank für die Antworten.  

// Text: Jens Riedel / Bilder: Figure Beach (by: Florian Weichelt) //