Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Wavy

Aus Saarbrücken kommt Produzent und Songwriter Wavy, der am 05. August seine Neue Single „Amnesie“ veröffentlicht hat. „Die Frage ist nicht, was kann, sondern was sollte deutsche Popmusik im Jahr 2022 sein? Sollte sie adaptieren, nachahmen und im besten Falle vielleicht auffrischen, was anderswo schon längst von Gestern ist? Oder sollte sie lieber mitreißen, verblüffen, voranstürmen, Fragen aufwerfen und dabei noch im Ohr bleiben?“ Gute Frage, die da in der Pressmitteilung gestellt wird. Hier werden jetzt erstmal unsere Geschmacksfragen beantwortet.

Dein (aktueller) Lieblingssong?

Das müsste „morrow“ von 070 Shake sein, ich bekomme direkt gute Laune und ein unfassbares Sommergefühl wenn ich diesen Song höre. Außerdem ist die Produktion von ihr insane!

Deine aktuelle Lieblingsplatte?

„Nostalgia, Ultra“ von Frank Ocean. Ist eines meiner Lieblingsalben, welches ich auch wirklich auf Platte habe, es läuft hoch und runter zu Hause und wurde noch nie langweilig, das zu schaffen ist schwer!

Dein Lieblingsort?

Entweder mein Studio oder meine Heimatstadt Eckernförde. Das Studio bedeutet grenzenlose Kreativität und in Eckernförde ist es Entspannung und Nostalgie. Wenn ich mein Studio in Eckernförde hätte, wäre es der über Lieblingsort, so sind es beide!

Dein Lieblingsdrink?

Ganz klar Coke Zero, trinke ich fast mehr als Wasser, was überhaupt nicht gut ist, aber ich bin schon fast süchtig nach dem Zeug 😀

Dein Lieblingsessen?

War immer die Lasagne von meiner Mama, mittlerweile ist aber eine geile Falafelbowl mit Humus etc gleichauf!

Was du gerne mal über dich wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

„Wavy macht bessere Rühreier als jedes Hotel, weltklasse!“

Vielen Dank für die Antworten.

// Text: Jens Riedel / Bilder: Wavy (Presse) //