Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Werani

Marius Werani, Sänger und Lead-Gitarrist der Indiepop-Band King Pigeon, hat am 01. Dezember letzten Jahres seine erste Solo-Single „Nostalgia“ unter dem Namen Werani veröffentlicht, auf die hoffentlich bald mehr folgt. Wir haben ihm jetzt schon mal unsere Geschmacksfragen gestellt, um ihn euch ein bisschen besser vorzustellen.

Dein (aktueller) Lieblingssong?

Mein aktueller Lieblingssong ist Perfect Recognition von O/Y. Mir gefällt das Minimalistische und die warmen Synthie-Melodien. Der Song gibt mir instant ein Gefühl von Entspannung und Zufriedenheit. Gerade nach einem langen Tag kann ich damit sehr gut abschalten und bin in einer anderen Welt.

Deine (aktuelle) Lieblingsplatte?

Ghosts – Hania Rani. Das Album hat so viele Facetten und Wendungen… Die Kombination aus Klavierspiel und moderner Produktion finde ich sehr spannend. Unbedingt anhören!

Dein Lieblingsort?

Einer meiner Lieblingsorte ist ein kleines Dorf in den Marken in Norditalien – dort steht auf einem Hügel ein Anwesen, das einer Freundin gehört und über die Jahre liebevoll renoviert wurde. Ein idyllischer Ort, um mit Freunden den Spätsommer zu genießen, Musik zu schreiben und auf der Terrasse nächtelang den Sternenhimmel zu beobachten.

Dein Lieblingsdrink?

Garant für einen guten Abend ist mindestens einer der folgenden Zutaten: Sekt Mate, Gin Basil Smash, Espresso Martini, wenn der Abend länger wird…

Dein Lieblingsessen?

Kimchi! Jedes Wochenende gibt es bei mir ein frisches Glas vom Markt um die Ecke – natürlich alles vegan.

Was du gerne mal über euch wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Das australischen Duo Lazywax remixt einen meiner Songs.

Vielen Dank für die Antworten!

// Text: Jens Riedel / Bilder: Werani (by: Valeria Kotynina) //