Gehört / Musik

Gute Musik

Diesmal mit: Ella Eyre, Anna Of The North, Miso Extra, June Cocó, Wanda, dezabel, HÆCTOR, Bowie, Am Tae, Conchur White, Valentin, Barry Cant Swim, Crystal Fighters, Arlo Parks und Temples.


Ella Eyre, die schon 2014 für ihren Song Waiting All Night mit einem Brit Award ausgezeichnet wurde, ist zurück und hat zusammen mit den Rapper und Produzenten Tiggs Da Author die Single „Head In The Ground“ veröffentlicht.


Keinen Neuen Song, aber einen Remix von einem unserer Lieblingskünstler Roosevelt, gibt es zu dem Song „Swirl“ von Anna Of The North.


Die in London lebende Sängerin, Produzentin und Rapperin Miso Extra hat mit „2nd Floor“ und „Constant Surprise“ gleiche eine Doppel-Single rausgebracht.


June Cocó war letztes Jahr Live bei uns im Club Stereo zu sehen und hat ein fantastisches Album, Infinity Mode, rausgebracht. Mit „Kill Her“ erscheint jetzt ein weiterer Neues Song.


Wanda haben für den 07. Juni ihr Neues, sechstes, Album „Ende nie“ mit 12 Songs angekündigt. Ende November erschien daraus mit „Bei niemand anders“ bereits die erste Single.


Am 24. November erschien die fantastische EP „Over again“ des Duos dezabel. dezabel sind die Sängerin JVZEL aus den USA und Songwriter und Produzent Bilgi Sakarya aus der Schweiz. Gleichzeitig erschien der Titeltrack auch als Single samt Video.


Die Hamburger Band HÆCTOR hat mit „Brighton“ einen wunderbar leichten und schönen Song veröffentlicht.


Die Vogue hat sie zu einer der vielversprechendsten Female-Newcommerinnen des Jahres gekürt und wer Glück hatte, konnte die Dame im Dezember im Vorprogramm von Bosse Live erleben. Die Rede ist von Bowie, die mit „Stay“ eine Single aus ihrer EP „The Right Way Up“ veröffentlichte. Für den weihnachtlichen Indie-Pop Song ist es jetzt vielleicht etwas zu spät, aber der Song ist auch jetzt natürlich noch gut. Und das nächste Weihnachten kommt bestimmt.


Die Singer/Songwriterin Am Tae aus Basel hat sich mit dem Schweizer Produzenten Maroo zusammengetan und den Song „Swim“ aus der am 08. Dezember erschienenen, gleichnamigen, EP veröffentlicht.


Das Debüt-Album „Swirling Violets“ vom britischen Singer/Songwriter Conchúr White erscheint am 19. Januar. Die letzte, wunderschöne, Single „Righteous (Why Did I Feel Like That?) möchte ich euch zeigen.


Valentin hatte ich euch hier auch schon ein paar mal mit ihren Songs vorgestellt. Anfang Dezember kam der Song „Bad Boys“ zusammen mit axelle64 raus.


Auch Barry Can´t Swim war hier schon mehrmals Thema. Aus seinem überaus erfolgreichen Debüt-Album gibts jetzt eine Neue Version des Songs „Always Get Through To You“ zusammen mit dem Rapper Surya Sen. Der Song ist Teil des Soundtracks zum Fifa Nachfolger EA Sports FC 2024.


Nachreichen will ich noch das Video zu „Love x3“ von den Crystal Fighters aus ihrem Album „Light+“, das am 03. November erschien. Auf Tour ist die Band im Februar auch. Bei uns am 20.02. in Köln und am 22.02. in Berlin.


Arlo Parks hat Anfang Dezember die Deluxe-Version ihres Albums „My Soft Machine“ rausgebracht und daraus gabs mit „I’m Sorry“ zusammen mit Lous and The Yakuza auch eine Neue Single.


Zum Schluss kein Neuer Song, aber ein Neuer Remix. Und zwar von Temples „Gamma Rays“ aus ihrem letzten Album „Exotico“ vom letzten Jahr. Geremixed hat das ganze Sean Ono Lennon.


Das wars für diese Woche. Bleibt gesund, hört Musik und wählt um Gottes willen nicht die AFD!

// Text: Jens Riedel / Bild: JVZEL von dezabel (by: Gavin Bansky) //