Live / Musik / Vorgestellt

Nürnberg Pop Empfehlungen

Dieses Woche steht endlich wieder unser Nürnberg Pop Festival an. Vermutlich habt ihr gemerkt, das es hier im Moment etwas ruhiger zugeht, was daran liegt, das wir emsig mit den Vorbereitungen für das Festival beschäftigt sind. Genau wie beim Club Stereo sind wir nämlich auch tief mit in Nürnberg Pop involviert. Deswegen gibts hier jetzt auch wieder einen kleinen Vorgeschmack und die Empfehlungen von Marius. Einen ausführlichen Nachbericht wirds natürlich auch wieder geben.


Hey Ihr!

Diese Woche ist wieder Nürnberg Pop auf das ich mich sehr freue! Ich kann mir leider nicht all die tollen Künstler*innen geben, weil ich selbst dort arbeite, allerdings wollte ich euch nicht meinen Guide oder meine Empfehlungen aus meinen Playlists vorenthalten.


Fangen wir chronologisch an.
Donnerstag an der Eröffnung lege ich euch Paula Carolina ans Herz, sie hat ne Mords Bühnenausstrahlung! Das macht Spaß zum pogen. Letzte Woche kam ihr Cover zu Bruttosozialprodukt raus:


Freitag:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht in der Neue Neue Deutsche Welle mit Bibiza im Club Stereo. Wer den österreichischen Rapper (laut Wikipedia ist er Rapper) noch nicht kennt und auf Falco, Faber & Bilderbuch steht sollte sich da mal reinhören und vielleicht auch vorbeischauen!


Gleich weiter geht’s mit einem anderen großaregem Live Act! Salo. Letztens erst auf seiner Tour in der MUZ gesehen, eins der besten Konzerte dieses Jahr! Deutsch-Punk oder etwas in der Art würde ich das ganze beeteln. Hier sein Hit:


Achso, und falls ihrs nicht zu Salo ins Stereo schafft, dann geht zu Rahel! Glaub das wird gut, ich würds mir anschauen.


Und wers Indie-Popiger haben möchte und noch ein bisschen an der frischen Lum tanzen will, kommt zu Anais in die Katharinenruine.


Außerdem hat der Kulturgarten tolle Menschen in petto! Eröffnet wird von Fiio, hab ich letzte Woche auf dem Reeperbahn Feseval geshen. Super lieber Mensch, mit schöner Musik. Läuft auch schon länger in meinen Playlists:


Auf dem Reeperbahn Feseval hab ich außerdem noch Ritter Lean gesehen! Geht unter die Top 3 Shows, die ich dort gesehen habe. Wow


Ela hab ich leider nur so halb im Regen unter einem Bierstand gehört, als sie am Fritz Kola Turm gespielt hat, aber hat mich soweit überzeugt, dass ich sie mir in meine September Playlist gepackt hab.


Wow ist jetzt schon sehr viel.
Also gut Samstag:
Gibt auch wieder Artists, die ich in der Neuen Neuen Deutschen Welle verordnen würde: Serpentin, unglaubliche Performance, unglaubliche Texte kann ich nur empfehlen!


Und Steintor Herrenchor, geht bitte dahin und erzählt mir wies war! Ich würde sie so gerne sehen!
Seit langem in meinen Playlists:


Dann gibt’s jungen Singer-Songwriter-Indie-Pop von Lena&Linus, sehr sweete Texte & mit Band, ich würde vorbeischauen!


Kein Geheimepp mehr, aber Lieblingskünstlerin Dilla, hat neue Songs von ihrem neuen Album dabei!


Ich wünsch euch ein schönes & wildes Nürnberg Pop Wochenende & vielleicht sehen wir uns
ja irgendwo!


Hier noch die offizielle Spotify-Playlist von Nürnberg Pop mit allen Künstlern:

// Text: Marius Müller / Bild: Nürnberg Pop //