Miblu by Dragan Dok

Neue Musik

Die Zeit vergeht, Corona ist leider immer noch da und allgegenwärtig. Die Veranstaltungs- und Kulturbranche verfällt von einer Krise in die nächste und keiner weiß so wirklich, ob und wie das alles in den nächsten Monaten weitergehen kann oder soll. Wir hoffen, dass am besten alle diese schwierige Zeit überstehen und es in naher Zukunft wieder aufwärtsgeht! Die Musikbranche dagegen steht nicht still und so sind auch in den letzten Wochen wieder viele neue Songs erschienen. Ein paar davon will ich euch hier vorstellen. Mit Panda Lux, Dream Nails, Joesef, CXLOE, NAS, Madsen, Miblu, Lauren Presley, eXcess, Burna Boy, Teddy Swims, PVRIS, Vandalismus, Winona Oak und Foxes.

Am Freitag, den 25. September erscheint das neue Album der Schweizer Band Panda Lux namens „Fun Fun Fun“. Die letzte Singleauskopplung ist „1/4 Life“, vorher erschienen ist unter anderem auch der Song „Karambolage“.

———————————————————————

Die Londoner Band Dream Nails, die ihre Musik als queer-feministischen Punk bezeichnen, haben am 28. August ihr Debütalbum „Dream Nails“ veröffentlicht und jetzt ihre letzte Single „Kiss my Fist daraus auch mit Video geteilt.

———————————————————————

Vor ein paar Wochen hab ich euch den Schottischen Sänger Joesef bereits mit einigen Songs vorgestellt. Seine EP „Does it make you Feel Good?“ erscheint am 09. Oktober und dazu gibts auch einen schicken Trailer. Zu dem Song „I Wonder Why“ mit Loyle Carner, gibts jetzt auch ein schönes Video.

———————————————————————

Auch die Australierin CXLOE hatte ich euch bereits vorgestellt, und auch diese Dame hat jetzt ihr Video zu „One and Only“ nachgereicht. Ihre Debüt-EP wird auch noch dieses Jahr erscheinen.

———————————————————————

Hip-Hop Legende NAS hat am 21. August sein letztes Album „Kings Disease“ auf den Markt gebracht und daraus die Single „Ultra Black veröffentlicht.

———————————————————————

Madsen haben ein Punk Album gemacht. „Na gut dann nicht“ ist der Titel und wird am 09. Oktober erscheinen. Daraus gibt es bereits die Singles „Na gut dann nicht“ und „Behalte deine Meinung“ (das sollten sich aktuell sehr viele Menschen auf die Fahne schreiben und den Song und das Video ganz genau ansehen!).

———————————————————————

Aus Österreich kommt die junge Künstlerin Miblu, die man schon auf dem Reeperbahn Festival und als Support für Elderbrook erleben durfte, hat mit „IDKWTD“ einen neuen Song veröffentlicht.

———————————————————————

Die Texanerin Lauren Presley hat, zusammen mit Sam Will, den wunderschönen Song „A Little Longer“ veröffentlicht.

———————————————————————

Ein großartiger Song kommt mit „Why Should I“ von eXcess aus Belgien. Unbedingt mal reinhören und im Hinterkopf behalten!

———————————————————————

Der nigerianische Afrofusion-Sänger und Songwriter Burna Boy hat mit „Monsters of you“ einen weiteren Track aus seinem hochgelobten fünften Album „Twice At Tall“ veröffentlicht. Dabei ist niemand geringerer als Chris Martin von Coldplay.

———————————————————————

Jaten Dimsdale alias Teddy Swims wurde mit Cover-Versionen bekannter Songs auf YouTube zum Star und Warner Records sicherte sich relativ schnell die Rechte und herausgekommen ist jetzt mit „Broke“ seine erste eigene Single. Damit ihr wisst, warum das so war, häng ich euch auch noch eines seiner Cover mit an…

———————————————————————

Das letzte Album von PVRIS ist ja jetzt mittlerweile schon lange draußen und ich hab ich hier auch schon einige Songs daraus vorgestellt. Jetzt gibt auch zu dem wunderbaren Titeltrack ein Lyric Video.

———————————————————————

Auch das zweite Album von Vandalismus, „Gloria & Schwefel), ist am 04. September bereits erschienen. Kurz vorher wurde daraus noch der großartige Song „Schrottplatz der Kuscheltiere“ veröffentlicht worden.

———————————————————————

Die 26-jährige Schwedin Winona Oak meldet sich nach der Veröffentlichung ihrer ersten EP Anfang des Jahres mit einem neuen Song zurück. „With Myself“ heißt das gute Stück.

———————————————————————

Die Brittische Künstlerin Foxes hat mit „Friends In The Corner“ ihren dritten Song veröffentlicht.

——————————————————————–

Dann mach ich mal wieder Schluss für heute. Folgt doch am besten auch einfach der Spotify-Liste, da sind diese und auch alle anderen Songs, die hier in der Rubrik in den letzten Monaten vorgestellt wurden, drin. Mittlerweile über 600 Songs.

Passt wie immer auf euch auf!

// Text: Jens Riedel / Bild: Miblu (by Dragan Dok) //