Kitty Solaris by Olga Blackbird - 0535 - 3543x2362

Neue Musik

Neue Woche, neue Songs. Diese Woche dabei: Thees Uhlmann, Papyllon, Paper Tapes, Andy Cooper, Mynth, Aloe Blacc, Dirtytwo, Trille, La Femme, Triple One, New Order, Kitty Solaris, mxmtoon, Soulwax und The Screenshots. Viel Spaß damit.

Über das Projekt Crucchi Gang hab ich euch ja jetzt schon mehrfach berichtet. Mittlerweile ist auch das Album erschienen und auch Thees Uhlmann ist mit „La Ragazza della Cassa No. 2″ seine italienische Version des Songs „Das Mädchen von Kasse 2″ dabei. Des Weiteren gibts vom guten Thees die komplette Lesung (inklusiver einiger Songs) seines Buches „Thees Uhlmann über die Toten Hosen“ seit einigen Wochen auf Spotify zu hören.

——————————————————————————–

Einen schönen Indie-Pop-Song gibts mit „Forever“ von Papyllon.

——————————————————————————–

Am 09. Oktober erscheint die erste EP „Homecoming“ des französischen Sängers Cyril Angleys alias Paper Tapes. Daraus gibt es jetzt die Single „In the Heat“ zu hören.

——————————————————————————–

Als „Vater des Skater-Raps“ wird Andy Cooper gerne bezeichnet. Am 26. September erschien sein neustes Album „L.I.S.T.E.N.“ Daraus gibt es die Singles „The Man“ und den Titeltrack „Listen“ zu hören. Verlernt hat der Gute auf jeden Fall nichts.

——————————————————————————–

Vor einigen Wochen hab ich euch die österreichische Band Mynth vorgestellt, jetzt gibt eine neue Single aus ihrem Album „Shades“, das am 06. November erscheint. „Laurel“ heißt der Song und ist ein sehr eingängiger Electro-Pop Song.

——————————————————————————–

Auch ein neues Album gibts von Soul und RnB Superstar Aloe Blacc. „All Love Everything“ heißt das gute Stück und sollte unbedingt mal angehört werden. Daraus vorstellen will ich euch die Song „Hold on Tight“ und „My Way“.

——————————————————————————–

Ein großartiger House Song kommt von den Schweden DIrtytwo mit „Come on Sugar“. Schade, das gerade alle Clubs geschlossen haben. Der Song würde mit Sicherheit viele Tanzflächen füllen.

——————————————————————————–

Ein paar Fakten über Trille: Die EP wird im Oktober veröffentlicht und wurde Produziert von Dennis Borger (Fibel), die nächste EP ist auch schon fertig und wurde von Tim Tautorat (u.a. AnnenMayKantereit, Provinz, Jeremias) produziert. Empfehlung des Tages bei Diffus, der Song „Phase“ wurde von Fynn Kliemann geremixed und bei dem guten Fynn ist er auch im Final-Voting in seiner „Neuen Künstler“ Aktion. Hier sein Song „Rotwein“. Den Sänger bitte merken!

——————————————————————————–

„Pioniere des französischen Nouvelle Vague Pop“, so stehts in der Presse-Mitteilung für die Band La Femme. Demnächst erscheint ihr neues Album und die Single „Paradigme“ ist der erste Vorbote.

——————————————————————————–

Aus Sydney kommt die Alternative-Rap-Band Triple One. Klar, dass ich da genauer hinhöre. Ende Oktober erscheint das Debüt-Album „Panic Force“ und mit „Salina“ erschien vor Kurzem die zweite Single.

——————————————————————————–

Mit „Be a Rebel“ gibts das erste Lebenszeichen seit 2015 der Kult-Band New Order. Eigentlich wäre die Band dieses Jahr auf Tour gewesen und hätte passend dazu den Song veröffentlicht. Die Tour ist leider erst mal auf 2021 verschoben worden aus bekannten Gründen. Den Song gibts aber trotzdem schon zu hören.

——————————————————————————–

Die Berlinerin Kitty Solaris hat am 18. September bereits ihr siebtes Album namens „Sunglasses“ veröffentlicht. Und das ist fantastisch geworden. Die dritte Single daraus ist „Cold Blood“ und die möchte ich euch hier vorstellen.

——————————————————————————–

mxmtoon hab ich euch vor ein paar Wochen auch schon mit 3 Songs vorgestellt. Jetzt gibts mit „Ok On Your Own“ ein neues Video mit niemand geringerem als Carly Rae Jepsen als Gast. Und eine neue EP namens „Dusk“ ist für den 01. Oktober auch angekündigt.

——————————————————————————–

Soulwax lassen endlich auch mal wieder was von sich hören und haben die Songs „Impact“ von SG Lewis, Robyn und Channel Tres und „Something More“ von Rosin Murphy geremixed.

——————————————————————————–

Vor einigen Monaten hab ich euch die Kölner Band The Screenshots mit ihrem sehr lustigen Video zu ihrem Song „Wir lieben uns und bauen uns ein Haus“ vorgestellt. Demnächst, genauer gesagt am 16. Oktober, erscheint jetzt endlich das Album „2 Millionen Umsatz mit einer einfachen Idee“. Dass einer der drei Titanic Redakteur ist, kann man durchaus in den Texten wiedererkennen. Hier mal die letzte Single „Snacks“. Und hört euch das Album an.

——————————————————————————–

So, Ende für diese Woche. Hört euch jetzt einfach die Songs, mit allen anderen aus dieser Rubrik, in der Spotify-Playlist an und nächste Woche gibts wieder neue Songs.

// Text: Jens Riedel / Bild: Kitty Solaris (by Olga Blackbird) //