Gehört / Musik

4 auf einen Streich: Arms and Sleepers, Alpines, Schnippo Schranke, Electric Guest

Auch diese Woche heißt es wieder: 1 Beitrag, 4 neue Alben. Viel Spaß mit dem (vielleicht) neuen heißen Scheiß. Hört mal rein, sind Alben dabei die uns wirklich gut gefallen haben. Und auch eines, das durchgefallen ist.

Arms and Sleepers – Life Is Everywhere
(Arms and Sleepers)
Nicht so frickelig wie Gold Panda, nicht so psychedelisch-verspuhlt wie Epic45, auch mal funky – Max Lewis und Mirza Ramic aka Arms and Sleepers setzen sich zwischen die Stühle und landen damit einen Volltreffer, der komplett DIY veröffentlicht wurde. (dl)

www.wearearmsandsleepers.bandcamp.com

Alpines – Another River
(Metropolis)
Wer Prince als Inspirationsquelle nennt, kann gar nicht schlecht sein. Wem außerdem noch das neue Album von The XX gefällt, der wird „Another River“ auch nicht von der Bettkante stoßen. Schöner eingängiger ElektroPop. Mein Tipp: reinhören! (jr)

www.facebook.com/alpinesmusic

Schnippo Schranke – Rare
(Buback / Indigo)
Darf man Anfang Februar schreiben, dass man das schlechteste Album 2017 schon hinter sich hat? Darf man nicht! Darf man? Darf man nicht! Doch? Nein! Doch? Doch? Doch!! (dl)

www.facebook.com/SchnipoSchranke

Electric Guest – Plural
(Because Music/WMI)
Zweites Album des Duos aus L.A.. Soul, Funk, Pop mit elektronischen Einflüssen. Ein gute Laune Album! Kann ich zur Zeit nicht oft genug hören. Die Single „Dear to me“ mit Haim als special guest gibt sehr gut das Feeling des ganzen Albums wieder. Schön! (jr)

www.electricguestmusic.com

/ Text: David Lodhi & Jens Riedel / Cover: Pressefreigaben /