HDIYL_blackchaistevia_andykassier

5 Fragen an Black Chai Stevia

Es gibt Trends, den folgt man und den anderen folgt man nicht. Jan Böhmermann fasst die neusten und absurdesten Trends immer so schön im „Trendvulkan Mitte“ zusammen. Das In-Getränk für den Herbst / Winter, Vorsicht, ich wage mich an eine Trendprognose, Chai Latte, aber mit Sojamilch. Wer trinkt schon normale Milch? Musikalisch passend dazu Black Chai Stevia. Es ist kein fancy neues Getränk, sondern die Boyband, die in Zukunft jeder hören wird.

1. Ihr seid?

Cloud Money, Cotto Okii und DJ BLUTH.

2. Wie würdet ihr euch in max. 5 Sätzen vorstellen?

Wir sind eine 21st Century Boyband. Unserer Musik hört man an, dass wir nicht davor zurückschrecken, Genregrenzen zu ignorieren. No nations, no borders, vegan now.

3. Was gibt es Neues von euch?

Wir drehen gerade ein paar Foodvideos für unseren Vlog, beenden unsere erste EP und haben vor ein paar Wochen die zweite Single „Kugelsicher“ veröffentlicht.

4. Eure musikalischen Vorbilder sind?

Phil Collins, Pet Shop Boys, Crazy Town.

5. Euer aktuelles Lieblingsalbum oder Lieblingslied?

Clams Casino – Levels, LISS – First, Show Me The Body – Bodywar, Hall & Oates – H2O.

Ich hatte mich in einem Now Playing zu „Make Me Fade“ im BLVTH Remix gefragt, was denn aus den Bands In Golden Tears und LIICHT geworden ist. Erstere hat sich aufgelöst, von der zweiten hört man auch nix mehr und Patrick, Sänger von beiden Bands, macht sein eigenes Ding als BLVTH. Doch so ohne Band geht wohl doch nicht. Wusste ich es doch, dass mir das Gesicht bekannt vorkommt…

Sie sagen von sich selbst, dass sie sich gesund ernähren. Wahrscheinlich verzichten sie allesamt auf Zucker und versüßen alles mit Stevia. Wäre naheliegend.

Mit „Hoodie“ zogen die drei die Aufmerksamkeit auf sich. Bei Hype Machine hoch gelistet und der Titel wurde ganze 300.000 Mal auf Spotify gehört! „Kugelsicher“ ist die zweite Single und bleibt dem Stil von Black Chai Stevia treu. Klingt wieder etwas trashig, die Texte mit viel Ironie und voll auf die zwölf. Wie früher bei den großen Boybands tanzen auch sie manchmal mit einer Choreographie. Zwar nicht alle gleichzeitig, aber vielleicht ist das jetzt so bei den 21st Century Boybands.

So oder so, die Lieder sind fiese Ohrwürmer und ich mag den Humor von Black Chai Stevia. Darauf muss man erstmal kommen!

Ich bin dann mal mit meinem Hoodie in der Hood.

www.blackchaistevia.de
www.facebook.com/blackchaistevia

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Andy Kassier /