Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Blinker

Am 16. September ist das neue Album „Gegen Die Angst“ vom Berliner Musiker Blinker erschienen. 2014 spielte er schon mit seiner damaligen Band Der Wieland bei Rock im Park/Rock am Ring. Mittlerweile ist er Solo und schreibt Song mit unter anderem Madleine Juno, Paula Hartmann oder Marie Bothmer. Wir haben ihm unsere Geschmacksfragen gestellt.

Dein (aktueller) Lieblingssong?

„Don’t Sleep, Repeat“ von 44Phantom und Machine Gun Kelly. Bin einfach ein Sucker für diese Gitarren-Pickings. Song an, rein in die U-Bahn und das Gefühl von alles ist möglich.

Deine (aktuelle) Lieblingsplatte?

Meine Lieblingsplatte ist schon länger „The Days We Had“ von Day Wave. Dreamy Indie-Pop wie er sein sollte, jeder Song ein Banger und passt einfach immer – ob als Dance Tune der WG-Party bis hin zu hintergrund Soundtrack für Deep Talk mit deinem Crush.

Dein Lieblingsort?

Mein aktueller Lieblingsort ist der Bierbaum 2 auf der Sonnenallee. Stabile Bierkneipe mit Juke Box und ohne viel Tamtam. Machste nix falsch.

Dein Lieblingsdrink?

Whisky Sour. Der hat einfach alles: Säure, Süße & Bumms. Und man kann ihn total individuell gestalten. Meine Favorite Version ist mit rauchigem Whiskey, Ahornsyrup, Aqua Faba und einer Maraschino-Kirsche.

Dein Lieblingsessen?

Pad Krapao, ein Thailändisches Nationalgericht mit gebratenem Hack deiner Wahl, vVgelaugen-Chili, „heiligem Basilikum“ und einem Spiegelei on Top – dazu Reis. Hat absoluten Suchtkarakter und könnte ich jeden Tag essen.

Was du gerne mal über dich wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Klingt Pathetisch aber ich würde gerne mal über mich lesen: „BLINKER hat mit seiner Musik die Welt etwas besser & Leuten das leben ein bisschen leichter gemacht“ weil am Ende das einfach das wichtigste ist.

Vielen Dank für die Antworten.

// Text: Jens Riedel / Bilder: Blinker (by: Valentin Ammon & Marius Pigulla) //