Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Bodi Bill

Am 25. März bringen Bodi Bill bringen aus Berlin 10 Jahre nach ihrem letzten Longplayer „What“ ihr neues Album „I Love U I Do“ raus. Zeit wirds. Grund genug für uns, ihnen unsere Geschmacksfragen zu stellen.

Euer (aktueller) Lieblingssong?

Die Nerven “Dunst” – Warum? Einerseits weil im Text zwei Mal hintereinander “siehst” gesungen wird, ich von dem ganzen Album immer noch absolut begeistert bin. Und ich hab irgendwo gelesen, dass die neue Platte seit einer Zeit schon fertig sein soll. Also bin ich voller Vorfreude auf’s Neue, und sowieso auch ständig im Nebel

Euere aktuelle Lieblingsplatte?

Tortoise – TNT kam gerade wieder zurück, wahrscheinlich weil’s so ne perfekte Platte zum tatsächlich durchhören ist, nicht besonders aufregend zwar, eher n perfekter Übergang von stop zu go.

Euer Lieblingsort?

Vielleicht Palenque, MX – dort hin reisten angeblich schon die Pharaonen, um “Urlaub” zu machen, auszuspannen usw. Oder doch besser was kleines im Mittelmeer? zB Elba im Mai – für ne Woche nur Espresso trinken, den italienischen Rentnern, ciao winken, wenn sie auf ihren Rennrädern vorbei schnurren – ja, Pomonte auf Elba (off-season) ist auch so’n Lieblingsort.

Euer Lieblingsdrink?

Sehr selten trinkend sag ich mal Campari-Maracuja, das gab’s zumindest letztes Wochenende als sich nach 2 Jahren endlich mal wieder (fast) alle Freundinnen und Freunde nachts in nem staubigen Etablissement wieder trafen – irgendwie ging da nur ein Drink aus den 90ern – gefühlt ist ausgehen genau so lange her!

Euer Lieblingsessen?

Reis geht immer! Baby liebt Reis und die 7 Samurai essen auch fast nur Reis. Klar ist auch, dass es eigentlich 50 Lieblingsessen sind … Tacos in Playa, Incredibile “Punker” Pizza, das Kaninchen im “Goldenen Hahn”, Kartoffelbrei mit Sauren Gurken und Röstzwiebeln… Eierkuchen, Softeis! äh – wo führt das hin?

Was ihr gerne mal über euch wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Auf dem Cover des Deutsche Bahn Magazins sollte stehen „I Love U I Do“ ist ein sehr sehr gutes Album geworden, liebe Grüße!

Vielen Dank für die Antworten.  

Bodi Bill gehen ab Mai auch auf große Tour und spielen unter anderem am 16. Mai bei uns im Club Stereo in Nürnberg.

// Text: Jens Riedel / Bilder: Bodi Bill (by rosa & presse) //