Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Jiska

Die Stuttgarterin Jana Franziska Binder alias Jiska hat am 01. Juli ihre Debüt-EP „Wild Blue Yonder“ veröffentlicht. Als Support war sie schon für Betterov unterwegs und die Festivalbühnen hat sie mit Provinz, Alli Neumann und den Rikas geteilt. Wir finden die Dame großartig und haben ihr deshalb unsere Geschmacksfragen gestellt.

Dein (aktueller) Lieblingssong?

Sir Duke von Stevie Wonder läuft gerade wieder viel weil ich mit dem Song viel Kindheit verbinde, meine Eltern haben „Songs in the key of life“ in Dauerschleife gehört ich glaube da hat etwas von abgefärbt.

Deine (aktuelle) Lieblingsplatte?

Bei WHO CARES? Von Rex Orange County kann ich nicht auf Pause drücken. Dieses Album lässt mich auf dem Nachhauseweg im Park immer wieder kurz tanzen und schmunzeln. Außerdem sind die Streicherarrangments ein Traum.

Dein Lieblingsort?

Meine Lieblingsbar Oblomow in Stuttgart Mitte. Dort sitzen garantiert ein paar meiner Lieblingsmenschen und die meisten Ideen und kreativen Projekte werden dort ausgeheckt.

Dein Lieblingsdrink?

Das beste Getränk ist das Distel Blond.

Dein Lieblingsessen?

Dampfnudeln schmecken nach Mittagessen in Omas Garten und manchmal brauch ich das Gefühl.

Was du gerne mal über dich wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Glastonbury 2023 Announcement: JISKA, Arlo Parks and Rex Orange County sharing a stage for the first time.

Vielen Dank für die Antworten.

// Text: Jens Riedel / Bild: Jonas Neugebauer //