Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Joschko

Aus dem schönen Fürth in Bayern kommt der gute Singer und Songwriter Vincent Joschko, der schon lange aus der lokalen Musikszene nicht mehr wegzudenken ist und fleißig Songs veröffentlicht und Gigs spielt. Wird Zeit, dass wir ihm unserer Geschmacksfragen gestellt haben. Vor allem, weil kürzlich erst Neue Musik des guten rausgekommen ist.

Wie geht´s dir gerade?

Gut. Etwas stressig zur Zeit, aber das ist ok. Es passiert gerade viel und das ist immer besser als wenig.

Dein aktueller Lieblingssong?

Puh. Aktuell würde ich immer noch SEVENTEEN GOING UNDER von SAM FENDER sagen. Ich finde den Aufbau und vor allem die Lyrics einfach großartig! All time favourite ist DON’T LOOK BACK IN ANGER. Das muss ich denk ich nicht begründen. 😀

Deine aktuelle Lieblingsplatte?

Akutell sind gerade sehr viel tolle Alben rausgekommen. THE SECRET TO LIFE von FIZZ gefällt mir da besonders gut. Man hört einfach wie viel Freude die Band hatte das Album aufzunehmen.

Dein Lieblingsort?

Die Kaffeebohne in der Fürther Gustavstraße. Sie ist für mich und meine Freunde ein Anlaufpunkt, an dem man jederzeit kommen kann. Im Winter ist es gemültlich, im Sommer versprüht die Straße ein schon fast mediteranes Flair. Es ist einfach schön da. 😀 Ich habe selbst dort gearbeitet und so viel erlebt. Freunde fürs Leben gefunden. Nicht zuletzt hat unsere Band ihren Ursprung (wahrscheinlich) in dieser Kneipe. (Siehe auch: Aktuelle Single HOME WITHOUT BED)

Dein Lieblingsdrink?

Bin da ganz bei CR7. AQUA! <3 Alkoholfreies Radler und einen guten Cappucino trinke ich auch sehr gerne. Habe vor 2,5 Jahren aufgehört Alkohol zu trinken und bereue es zu keiner Zeit.

Dein Lieblingsessen?

In meinem Heimatort gab es einen Pizzalieferservice mit dem wundervollen Namen SASCHAS INTERANTIONALE SPEZIALITÄTEN. Der ist leider ins Nachbardorf abgewandert, aber diese mit Käse und Fett überladene Pizza ist Teil meiner DNA. SIS forever! <3 Btw mache ich die beste vegane Carbonara Fürths. Auch sehr fein.

Deine Lieblingskneipe?

Siehe Lieblingsort 😀

Was ist schön an Nürnberg?

Das Stereo, der Z-Bau, der Vegöner, das Verkehrsmuseum und unser Proberaum.

Was ist scheiße an Nürnberg?

Der ÖPNV nach 0:00 Uhr unter der Woche, der Frankenschnellweg, die Situation für Radfahrende.

Was du gerne mal über dich lesen würdet, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden:

JOSCHKO & THE HOWLIN’ BEAGLES CONQUER GLASTONBURY!

Vielen Dank für die Antworten.  

// Text: Jens Riedel / Bilder: Joschko (by: Max Müller, Chris Garmon & Johanna Müller) //