Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: King Pigeon

Aus München kommt das Quartett um King Pigeon, die wir euch heute mit unseren Geschmacksfragen etwas näher vorstellen möchten. 2022 hat die Band das erste Mal auf sich aufmerksam gemacht, als die Doppelsingle „Higher/Heatwaves“ erschien. Die Songs entstanden unter anderem mit Willy Löster (Bruckner, LaBrassBanda). Letzten November erschien mit „Home With You“ die erste Single aus ihrer, im April erscheinenden neuen EP.

Euer (aktueller) Lieblingssong?

Inspector Norse von Todd Terje, weil er ätzend lange Autofahren in entspannte Roadtrips verwandelt.

Eure (aktuelle) Lieblingsplatte?

Red Ellen von Smoove & Turrell, weil der Bass großen Spaß macht.
Volcano von Jungle, weil zwar anders als die voherigen Alben, aber trotzdem sehr interessant. Wir müssen uns nur noch „reinhören“.

Euer Lieblingsort?

Wenn man unserer Single „Heatwaves“ glaubt, dann ist das ein Ort, der weit weg von zuhause liegt und an den uns das Fernweh führt. Unserer neuen Single „Home With You“ nach spielt es keine Rolle, was für ein Ort es ist oder wo, wenn einem eine Person oder mehrere Personen ein Gefühl von zuhause geben.

Euer Lieblingsdrink?

Schwarzer Kaffee oder italienischer Weißwein, weil der bestimmt die Kreativität anregt.

Euer Lieblingsessen?

Pizza Quattro Pigeoni, mit den vier wichtigsten Zutaten für ein unverwechselbares Geschmackserlebnis.

Was ihr gerne mal über euch wo lesen würdet, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Ein Track pro Woche – so schnell produzierten King Pigeon ihr neues Album!

Vielen Dank für die Antworten!

// Text: Jens Riedel / Bilder: King Pigeon (by: Daniel Dückminor & King Pigeon) //