Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: LIAS

Der Singer/Songwriter LIAS aus Berlin hat am 20. Mai seine Debüt-EP „Run Boy Run“ veröffentlicht. Der gute hat eine klassische Gesangsausbildung hinter sich und stand schon auf vielen großen Bühnen der Welt. Unter anderem mit José Carreras. Wir finden seine Songs so gut, das wir ihm unsere Geschmacksfragen gestellt haben, um ihn euch auch ein bisschen näher vorzustellen.

Dein (aktueller) Lieblingssong?

Alfie Templeman – Everybody’s gonna love somebody. Der macht beim Aufstehen direkt gute Laune und lässt mich mit genau der richtigen Energie mit meinem Kaffee durch die Küche tanzen…

Deine aktuelle Lieblingsplatte?

Where the light is: John Mayer live in Los Angeles. Das ist so eine unglaubliche Live-Performance in der alle Gefühlslagen die man so durchleben kann einfach in einem Album drinnen sind. Intimität, Ausbruch, Drive… die hat mich vom ersten Hören an nie mehr losgelassen.

Dein Lieblingsort?

Das verrate ich nicht :). Weil sein Zauber darin liegt, dass ihn fast niemand kennt…

Dein Lieblingsdrink?

Kaffee aus meiner alten Pavoni Espresso Maschine. Alle, die Kaffee lieben verstehen es. Allen anderen mach ich gerne mal einen…😋

Dein Lieblingsessen?

Spinat, Bratkartoffeln und Spiegelei. Verdammt lecker und günstig, fühlt sich wie an wie zu Hause bei Mama, das erste Gericht was ich selbst gekocht und dann direkt mit Teller auf den Boden hab fallen lassen weil ich so aufgeregt war als ich es aus der Küche getragen hab…Einfach richtiges Feelgood essen. 🙂

Was du gerne mal über dich wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

And the Grammy goes to {…}

Vielen Dank für die Antworten.

// Text: Jens Riedel / Bilder: LIAS (by: Arton Sefa) //