Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Moritz Ley

Ende November hat der gebürtige Hamburger, der aktuell in Osnabrück wohnt, Moritz Ley, seine EP „Wann dreht sich der Wind“ veröffentlicht. Knapp ein Jahr nach seiner Debüt-EP „Emotionale Amnesie“. Mitproduziert wurde die Neue EP unter anderem von Carl Tirschler (Mele). Wir haben ihm unsere Geschmacksfragen gestellt, um ihn euch ein bisschen besser vorzustellen.

Dein (aktueller) Lieblingssong?

“He nur da” – RAHEL

Habe RAHEL auf dem Reeperbahnfestival gesehen und habe ihre Tracks seitdem auf Repeat – Pop aus Österreich ist einfach gut!

Deine (aktuelle) Lieblingsplatte?

Versacer – Nothing Was Gonna Happen If We Didn’t Say Anything

Deutscher Indie genau nach meinem Geschmack! Habe schon die Singles gefeiert, das Album ist auch toll.

Dein Lieblingsort?

Hamburg – Heimat ist immer schwer zu toppen!

Dein Lieblingsdrink?

Mate – Habe den Hype viel zu spät verstanden – bin jetzt aber angekommen.

Dein Lieblingsessen?

fast alles aus Italien – Wenn italienisches Essen gut gemacht ist, gibt es kaum etwas besseres. Pizza, Pasta, Antipasti – traumhaft!

Was du gerne mal über euch wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Ein Zeitungsbericht, wie ich im Hamburger Stadtpark Open Air gespielt habe. Das steht auf jeden Fall auf der Bucket List…

Vielen Dank für die Antworten!

// Text: Jens Riedel / Bilder: Moritz Ley (by: Tom Eisele, Ann-Kathrin Müller) //