Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Nawal

Aus Braunschweig stammt die, mittlerweile in Berlin lebende, Nawal, die ihr vielleicht als Sängerin bei Namika oder Bosse schön gehört oder in verschiedenen Musikvideos oder Werbefilmen gesehen habt. Jetzt macht sie ihre eigene Musik und hat mit „Menage A Trois“ vor kurzem ihre neue Single veröffentlicht. Wir haben ihr unsere Geschmacksfragen gestellt.

Dein (aktueller) Lieblingssong?

Die Hymne meines Lebens ist und bleibt für immer „Music“ von John Miles! Nichts berührt mich mehr als dieser Song.

Deine aktuelle Lieblingsplatte?

Aktuell höre ich das Album „Ghettolimpo“ von Mahmood rauf und runter. Die Arrangements, Texte und Melodien sind so vielfältig, dass ich bei jedem Hören etwas Neues entdecke.

Dein Lieblingsort?

Der schwarze Vulkansandstrand auf den Kanaren ist einer meiner Lieblingsorte auf der Welt. Die tiefschwarze Farbe des Sandes fasziniert mich immer wieder auf‘s Neue.

Dein Lieblingsdrink?

Jägermeister mit Red Bull. Dieses Getränk erinnert mich immer an meine Jugend, da ich ursprünglich aus der Jägermeister-Stadt Wolfenbüttel stamme.

Dein Lieblingsessen?

Oh, das ist einfach! Es geht nichts über eine gute neapolitanische Pizza. Am liebsten so simpel wie möglich, nur Tomaten, Mozzarella und Basilikum. Dazu noch ein kalter Aperol Spritz und ich bin glücklich.

Was du gerne mal über dich wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Nawal gewinnt den Eurovision Song Contest für Deutschland.

Vielen Dank für die Antworten.

// Text: Jens Riedel / Bilder: Nawal (by: Nico Knoll) //