Geschmacksfragen / Musik

Geschmacksfragen: Nina Chuba

Nachdem wir vor ein paar Tagen unsere neue Rubrik Geschmacksfragen mit den lokalen The Mergers gestartet haben, kommt jetzt der erste Artikel einer nicht lokalen Künstlerin. Dabei handelt es sich um die Hamburgerin Nina Chuba.

Die 23-jährige Nina Kaiser alias Nina Chuba stand schon mit 7 Jahren das erste Mal für die Kinderserie Die Pfefferkörner vor der Kamera und ist seit dem unter anderem im Traumschiff und im Großstadtrevier zu sehen gewesen. Zuletzt in der ZDF-Serie Bettys Diagnose. Neben der Schauspielerei macht die Dame mittlerweile auch seit 2016 Musik. Erst mit ihrer Band BLIZZ, mittlerweile Solo. Am 04. Juni erscheint ihre neue EP „Average“

Dein (aktueller) Lieblingssong? Warum?

Ahhh ich habe gerade irgendwie keinen.

Deine aktuelle Lieblingsplatte? Warum?

Ich finde momentan das Album Futura von Miksu/Macloud ultra stark. Die Features sind krass und eigentlich jeder Song ein Hit.

Dein Lieblingsort? Warum?

Mit meinen Freunden auf dem Deich in meiner Heimatstadt Wedel.

Dein Lieblingsdrink? Warum?

Fritz Cola. Ballert einfach anders.

Dein Lieblingsessen? Warum?

Pho. Ich liebe vietnamesisches Essen. Gibt nichts Besseres.

Was du gerne mal über dich wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden?

Nina Chuba geht mit ihrer neuen Single „Beluga“ auf die 1.

Unsere Freunde von den Kytes haben mit der netten Dame letztes Jahr auch ein Quarantäne-Video aufgenommen.

// Text: Jens Riedel / Bilder: Jen Krause //