Geschmacksfragen / Interviews / Musik / Uncategorized

Geschmacksfragen: Sondermarke

Aus Schweinfurt kommt die Indie-Rockband Sondermarke, die am 19. Mai ihr zweites Album „Von Dunkel Bis Kopfüber“ rausbrachten. „Laut und direkt trotzdem poppig und tanzbar“ so stehts in der Pressemitteilung. Wir haben der Band unsere Geschmacksfragen gestellt.

Euer (aktueller) Lieblingssong?

Reckless Paradise von Billy Talent.

Eure (aktuelle) Lieblingsplatte?

Immer noch At the Drive in „Vaya” und Refused „The shape of punk to come“. Beide Alben und Bands waren damals an Energie und Kreativität kaum zu überbieten. Platten für die Ewigkeit und ohne Kompromisse!

Euer Lieblingsort?

Meist das kleine Homerecording-Studio zuhause. Eigene Songs zu schreiben, zu komponieren und neue Sounds auszuprobieren fühlt sich für mich einfach am besten an. Platz 2 wäre ganz klar Unterwasser im indischen Ozean mit Großfischen.

Euer Lieblingsdrink?

Mango Margarita…. Schmeckt einfach total gesund und hält bestimmt jung.

Euer Lieblingsessen?

Wir essen total gerne und da hat jeder seine Favoriten… aber am besten immer vegetarisch. Ein gemeinsamer Nenner wären auf Tour aber in jedem Falle riesige Mengen an Erdnüssen!

Was ihr gerne mal über euch wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Schwierige Frage. Vielleicht so etwas wie im Line-Up von größeren Festivals zu stehen, die wir bisher nicht bespielt haben. Und da gäbe es in jedem Falle noch so einige.

Vielen Dank für die Antworten!

// Text: Jens Riedel / Bilder: Sondermarke //