Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Streichelt

Vielen ist der Nürnberger Hannes Hengster wahrscheinlich als Teil der Band Figure Beach bekannt. Seit diesem Jahr hat der gute unter dem Namen Streichelt auch Solo Songs veröffentlicht. Die Singles „Fern“ und „Sicher nicht“ sind schon draussen. Grund genug für uns, ihm unsere Geschmacksfragen zu stellen. Und wenn dann im Lauf des Jahres noch weiteres Material erscheint, wird auch noch ein größerer Artikel darüber bei uns erscheinen.

Wie geht´s dir?

Ganz gut! Der Frühling klopft an der Tür, es ist musikalisch Einiges geplant und der Sommer wird toll 🙂

Dein aktueller Lieblingssong?

Ich sag mal Inspector Norse von Todd Terje, weil kein Song es schafft so verlässlich den Tanzdrang in mir
zu wecken wie der.

Deine aktuelle Lieblingsplatte?

Schwierig, ich würd mal sagen ich hab kein Album so oft hintereinander gehört wie Parcels von den Parcels. Aber Lieblinge habe ich natürlich viele.

Dein Lieblingsort?

Kommt drauf an für was. Zum Spaß haben? Das Zirkuszelt im Außenbereich vom Sektor (Club in Dresden). Da hatte ich die schönsten Afterhours.

Dein Lieblingsdrink?

Sekt mit Litschisaft! Sieht toll aus, macht gute Laune und ist erfrischend!

Dein Lieblingsessen?

Semmelknödel in Champignon-Rahmsauce mit Veggie Frikadellen (Rezept auf Anfrage).

Deine Lieblingskneipe?

Kloster! Stabile Preise, tolles Personal, starkes Ambiente.

Was ist schön an Nürnberg?

Die Stadtmauer bei Nacht.

Was ist scheiße an Nürnberg?

Es gibt keine richtigen Spätis.

Was du gerne mal über dich lesen würdet, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden:

„Streichelt Tour ausverkauft.“ 😀

Vielen Dank für die Antworten.  

// Text: Jens Riedel / Bilder: Streichelt //