Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Twin Tooth

Die bildende Künstlerin und Musikerin Anna Kohlweis aus Wien und der Multi-Instrumentalist Jan Preißler aus Berlin bilden zusammen das Duo Twin Tooth, die am 26. August ihr Debüt-Album „Cusp“ veröffentlicht haben. Wir wollen euch die beiden mit unseren Geschmacksfragen etwas näher vorstellen.

Euer (aktueller) Lieblingssong?

Anna: „Beautiful Cosmos“ von Ivor Cutler. Technisch unmöglich, das nicht abgrundtief zu lieben.

Jan: Tara Nome Doyle – „Leeches“. Den Song stellvertretend für Taras neue großartige Platte. Der Orgelsound ist mega schön!

Eure (aktuelle) Lieblingsplatte?

Anna: Tanya Tagaq’s „Tongues“. Die schönste Wut des Jahres, und musikalisches Schwesternstück zum Lieblingsbuch „Split Tooth“ von Tagaq.

Jan: Big Brave – „Vital“. Hab die Band grad live gesehen und denke das ist die beste „harte“ Band, die es momentan gibt! 

Euer Lieblingsort?

Anna: Tiefschlaf kurz nach Mitternacht. Warum, bleibt ein Geheimniss

Jan: Lesen, auf dem Friedhof bei mir um die Ecke.

Euer Lieblingsdrink?

Anna: Holundersoda. Weil nass

Jan: Kaffee mit hafermilch

Dein Lieblingsessen?

Anna: Suppe. Weil nasser

Jan: Nudeln mit Pesto 

Was ihr gerne mal über euch wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Anna: „Anna Kohlweis bekommt immer interessante Interviewfragen über ihre Arbeit gestellt, welche sie ausführlich und mit Freude beantwortet.“ 

Jan: Ich würde gern von Blogs im Internet zu meiner Musik befragt werden und nicht zu meinen Lieblingsgetränk. Da kann ich auch viel interessanter antworten. 

Vielen Dank für die Antworten.

// Text: Jens Riedel / Bilder: Hanna Fasching //