Geschmacksfragen / Musik

Geschmacksfragen: WEZN

WEZN stammen aus Norddeutschland und machen den schönsten melancholischen Electropop, den wir seit langem gehört haben. Am kommenden Samstag, 19. Juli, geben Paul und Maischa, die sich irgendwo im Dunstfeld zwischen Proberaum und Rave kennen gelernt haben, ihr Live-Debüt in Nürnberg in der Katharinenruine. Passend dazu haben im Vorfeld unseren kleinen Fragenbogen zu den Beiden geschickt.

Euer aktueller Lieblingssong?
„Charlotte’s Thong“ von Connan Mockasin

Warum?
9 Minuten, 1 Vibe, 1 Riff, one love. Gibt keinen konsequenteren Song.

Eure / deine aktuelle Lieblingsplatte?
Puh… da gibt’s viele. Ich sag meine aktuell Liebste: „Muteable Set“ von Blake Mills ist einfach nur krass. Die hör ich super gerne am Stück durch… oder auch mehrmals.

Warum?
Blake Mills ist auch so ein Vibe King. Er schreibt und klingt unfassbar einzigartig und man taucht ab Sekunde 1 komplett ein.

Euer / dein Lieblingsort?
Zuhause im Wohnzimmer vor unserem Klavier.

Warum?
Es ist wäre untertrieben zu sagen, dass Maischa ein Zimmerpflanzen Fan ist. Mittlerweile ist das Zimmer fast komplett von Grün durchwachsen. Ich bin sicher die Pflanzen helfen uns dabei auf neue Ideen zu kommen. Vielleicht sprechen sie zu Maischa sogar… oder Maischa spricht zu den Pflanzen?

Euer Lieblingsdrink?
Maracujaschorle

Warum?
Es gibt nichts Erfrischenderes an einem heißen Tag – auch wenn es davon bei uns in Norddeutschland nicht zu viele gibt.

Euer Lieblingsessen?
Bei unserem Liebingsvietnamesen um die Ecke isst Paul immer „Gari-Ananas“ und Maischa immer Sommerollen mit 1000 Gurken-Maki. Mindestens ein Mal die Woche Mr. Thang ist Life!

Warum?
Die Vietnamesische Küche haben wir erst mit unserm Umzug nach Hannover kennengelernt – davon gibt es in Hannover nämlich eine Menge Restaurants. Das gehört für uns auf jeden Fall zu den Highlights von Hannover.

Was ihr gerne mal über dich wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden:
Also wenn mal jemand ne richtig fantasievolle Fanfiction über uns schreiben würde wäre das schon klasse. Ich denk da so an 30 Kapitel mit ganz viel Action und Romance. Dann weiß man, dass man’s es geschafft hat.

HIER findet ihr alle Infos zu ihrem Auftritt in der Katharinenruine.

// Interview: HDIYL / Bilder: Pressefreigaben //