Musik

MaBaDeMo (Juli´14)

Super Name, super Kategorie. Gemeint ist “Matildas Band des Monats”, für den Juli hat sie sich Bombay Bicycle Club ausgesucht und erklärt logischerweise auch, warum.

MaBaDeMo Juli´14
Vom Bombay Bicycle Club hatte ich schon mal etwas gehört, doch blieb die Band bei mir nie so richtig im Ohr. Das änderte sich mit dem im Februar erschienenen vierten Album “So Long, See You Tomorrow” und mit einem Cover von Disclosures “F For You”. Seit dem haben mich Bombay Bicycle Club in ihren Bann gezogen.
Besonders diese Coverversion lief bei mir eine Zeit lang rauf und runter, und ich liebe es immer noch! Natürlich habe ich mir ihr aktuelles Album angehört und auch ihre alten Alben. Einen richtigen Favoriten habe nicht, weil mir eigentlich alle Alben gefallen. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre es “So Long, See You Tomorrow”. Auf dem befinden sich die meisten Lieblingslieder wie “Feel” oder “Overdone”. An sich gefällt mir die Musik der Band richtig gut, denn sie klingt so locker und unbeschwert. Für mich ist Bombay Bicycle Club die Band des Monats, weil man sich ihre Musik mal angehört haben muss und ich das jetzt auch gemacht habe. Und weil ihre Musik so gut zum schönen Wetter passt!

/ Matilda Pfeil /

www.bombaybicycleclubmusic.com
www.facebook.com/bombaybicycleclub