Live / Musik

Nachbericht: Sophie And The Giants

Am Montag, den 28. November, war Sophie And The Giants zu Gast im Münchner Strom. Marius war für uns da und hat uns seine Eindrücke geschildert.

Seit der Single The Light aus dem Jahre 2018 stand für mich fest, ich möchte Sophie and the Giants einmal Live sehen.

Heute, 4 Jahre später, stand ich im Strom in München und es sollte endlich passieren. Um 20:30 kam AYU auf die Bühne und nahm das Publikum auf eine Pop, Elektronik- & R´n´B-Reise mit. Kurz nach 21 Uhr kam Sophie and the Giants auf die Bühne, wobei heute The Giants ausschließlich aus einem DJ bestand. Die beiden hämmerten mit einer Energie einen Pop, Dance-Song nach dem anderen über die Bühne.

Sophie schaffte es von Beginn an das gesamte Publikum zum Tanzen zu bringen. Bei ihren Hits flogen die Funken! Mit witzigen, teils einstudierten Tanzeinlagen von Sophie und DJ-Giant konnte man sich einfach nur mitreißen lassen.

Die Überraschung des Abends war das Cover von Kiss by Prince.

Das Konzert ging knapp eine Stunde und eine Zugabe blieb aus, was wahrscheinlich daran liegt, dass es noch nicht so viele Songs gibt. Spätestens seit ihrem Durchbruch Hypnotized mit Purple Disco Machine sollte Sophie and the Giants jedem Pop und Indie-Fan ein Name sein.

Trotz hoher Streamingzahlen war die Venue leider nicht so gut gefüllt. Das hat der Stimmung aber absolut keinen Abbruch getan.

Solltet ihr mal die Gelegenheit haben Sophie & the Giants live sehen zu können, würde ich mir das an eurer Stelle nicht entgehen lassen!

// Text & Bilder: Marius Müller //