Gehört / Musik

Neue Musik

Wir haben wieder eine paar ausgewählte Neue Tracks zusammengetragen, die wir euch hier vorstellen möchten. Mit Kissen, Sound Organic Matter, Wilhelmine, Bo Milli, Upsahl, Pablo Brooks, Wolf & Moon, Georgia, Sparkling, Girl Scout, Dissy, Strabe, Bombay Bicycle Club, Nanauwe, 49th & Main, benzii, Kuoko, The Band On The Edge Of Forever, Miblu, Fleece, Seed To Tree, Luca Vasta, London Grammar, Peter Fox und Roisin Murphy.


Kissen aus Berlin hat mit „Homesick“ nach „Who?“ endlich ihre zweite Single veröffentlicht.


Sound Organic Matter aus Nürnberg haben sich mit ihrer Neuen Single „I Did Not Know“ zurückgemeldet und auch schon die ersten Neuen Shows gespielt. Schön. Ihr werdet demnächst mehr bei uns über die Jungs lesen.


Auch Wilhelmine meldet sich mit dem Song „nie wieder wegrennen“ zurück und schlägt ein Neues Kapitel auf. Auf Tour ist die Dame auch. Aktuell auf Festivals, ab Oktober auch mit eigenen Shows.


Aus Bergen in Norwegen kommt die Newcomerin Bo Milli, die mit „Making Friends“ ihre wunderbare Neue Single rausbrachte. Am 12. September kommt die gleichnamige EP und auf Tour ist die Dame im November auch in Deutschland.


Die Alt-Pop-Grunge-Künstlerin Upsahl hat ihre Neue EP „Upsahl Presents … The PHX Tapes V2“ am 09. Juni rausgebracht und darauf sind die beiden Songs „Wet White Tee Shirt“ und „Sick Pretty Mind“.


Aus Düsseldorf kommt der großartige Pablo Brooks, der am 07. Juli seine Neue EP „Pleaser“ rausbrachte. Daraus möchte ich euch die Single „Boy Don’t Cry“ vorstellen. Und am 14. September habt ihr auch die Gelegenheit, den Guten bei uns im Club Stereo Live zu erleben.


Das deutsch-niederländische Indie-Pop-Duo Wolf & Moon bringt am 11. August ihr Drittes Album „To Get Lost“ auf den Markt. Daraus gibts die Single „Lost & Low“ zu sehen und hören. Und auf Tour sind die beiden im Oktober auch in Deutschland.


Am 28. Juli erscheint Georgias Drittes Album „Euphoric“. Die erste Single daraus hatte ich euch schon vorgestellt. Jetzt sind mit „Give It Up For Love“ und „All Night“ zwei weitere erschienen. Und das Album durfte ich auch schon hören, solltet ihr unbedingt auch machen.


Energetischen Elektro-Indie-Pop gibts von der deutschen Band Sparkling mit ihrer Neuen Single „We Are Here To Make You Feel“.


Girl Scout haben für den 27. September ihre Zweite EP „Granny Music“ angekündigt und daraus den Song „Boy In Blue“ rausgebracht. Wer auf dem Reeperbahnfestival dieses Jahr ist, kann sich die Band auch Live ansehen.


Dissy, Yrrre und Moat haben zusammen den Song „7von10“ veröffentlicht.


Die englische Band Strabe hat für den 15. September ihr Debüt-Album „How Our Love Grows“ angekündigt und daraus jetzt den wunderschönen Song „Memories“ veröffentlicht.


Bombay Bicycle Club melden sich auch zurück. Das neue Album „My Big Day“ wird am 20. Oktober erscheinen und der erste Vorbote daraus ist mit dem Titeltrack auch schon erschienen.


Nanauwe hat zwei wunderschöne Neue Singles mit „Round The World“ und „Wuneeskuh“ in den letzten Wochen veröffentlicht.


Das irische Duo 49th & Main hat am 30. Juni ihr Neues fantastisches Mixtape „B.O.A.T.S.“ veröffentlicht. Ich hab euch schon über die ersten Songs berichtet. Mit „Lovin You“ und „Waster“ sind noch zwei weitere erschienen.


Die Berlinerin benzii, die hier bei uns seit Jahren immer wieder Thema ist, hat mit „vision$$“ jetzt ihren ersten vollständig selbstständig produzierten Track veröffentlicht.


Auch die Hamburger Künstlerin Kuoko ist hier schon mehrfach mit ihren Songs vorgestellt worden. Mit „Loser“ ist jetzt der nächste Vorgeschmack auf ihr zweites Album erschienen, das dieses Jahr noch erscheinen wird.


Die Berliner Band The Band On The Edge Of Forever (kurz TBOTEOF) hat jetzt mit dem schönen Song „Koi Pond“ den zweiten Vorboten aus ihrem Neuen Album „Out Of Time“, das im September erscheinen wird, rausgebracht.


Im Herbst wird endlich das Debüt-Album von Miblu erscheinen. Daraus gibts jetzt mit „Island“ einen großartigen Vorgeschmack.


Aus Montreal stammt die queere Indie-Pop-Band Fleece, die jetzt mit „Do You Wanna Party?“ ihre zweite Single dieses Jahr veröffentlicht haben.


Aus Luxemburg kommt die Indie-Band Seed To Tree, die ich euch hier auch schon mehrfach vorgestellt hab. Am 08. September erscheint ihr Neues Album „A Little Life“ und der Titeltrack wurde jetzt als Single mit Video veröffentlicht. Im Herbst könnt ihr die Band auch Live in Deutschland erleben. Unter anderem am 02. November in München.


Die deutsch-italienische Sängerin Luca Vasta, auch „Queen of Italo-Sommergefühle“ hat mit „Baby Tu“ einen weiteren wunderbaren Sommerhit rausgebracht.


Das britische Trio London Grammar hat am 21. Julie ihre Remix-Kollektion „The Remixes“ rausgebracht, mit den besten 16 Remixen plus eine Auswahl neuer Bearbeitungen. Hier zu hören gibts den Dot Major Remix von „Baby It’s You“, den goddard Remix zu „Lord It’s A Feeling“ und die beiden Neuen Tracks „Dancing By Night“ und „Higher“.


Mittlerweile ist das zweite Studioalbum „Love Songs“ von Peter Fox schon lange erschienen und hat auch in kürzester Zeit Platz 1 der Charts belegt. Ich muss hier noch die letzte Single „Toscana Fanboys“ nachreichen. Zusammen mit Italo-Legende Adriano Celentano.


Dass Roisin Murphy am 08. September ihr Neues Album „Hit Parade“ rausbringen wird, hatte ich schon berichtet. Auch, dass es von dem fantastischen DJ Koze produziert wurde. Auch die erste Single hatte ich schon vorgestellt. Jetzt sind mit „Fader“ und „You Knew“ noch zwei weitere erschienen.


Das wars schon wieder für heute. Folgt uns auf Spotify, um alle Songs dieser Rubrik zu hören. Und passt auf euch auf!

// Text: Jens Riedel / Bild: London Grammar (by: Alex Waespi) //