Gehört / Musik

Neue Musik

Heute mit: Ennio, Thaly, pigments, The Snuts, Master Peace, Anikk, Madeline Juno, Kaleida, Hiatus Kaiyote, Clypso, Tinlicker, Valentin, bad tuner, Kelela und Klemens Hannigan.


Ennio hat mit „Zeit“ einen Neuen Song aus seinem, hoffentlich bald erscheinendem, Album „Schlaraffenland“ veröffentlicht.


Die Dame hat alles richtig gemacht. Eine Musikerin aus Deutschland, die jetzt in Melbourne lebt. Thaly heißt die gute und hat mit „june dreams“ einen wunderschönen Song rausgebracht.


pigments mit ihrem Debüt-Album, das am 17. November erschien, hab ich euch hier schon mehrfach vorgestellt. Der letzte Song „blood lemonade“ darf da natürlich nicht fehlen.


Auch über das dritte Album von The Snuts hatte ich euch mit ihren Singles schon geschrieben. Das Album heißt „Millenials“ und wird am 23. Februar erscheinen. Jetzt ist mit „Millionaires“ noch eine weitere Single erschienen.


„Hottest Track in the World“ schreibt BBC Radio 1 über die Neue Single „Start you up“ Wenn das mal keinen Druck auf den guten Master Peace ausübt. Sein Debüt-Album „How To Make A Master Peace“ kommt auf jeden Fall am 01. März raus und ist tatsächlich sehr sehr gut geworden.


Aus der Schweiz kommt die Künstlerin Anikk, die am 01. März ihre wunderbare Debüt-EP „Heart Breath“ rausbringen wird. Daraus gibts hier den Song „Swim“ zu sehen und hören.


Am 26. Januar ist endlich das Neue Album „Nur zu Besuch“ von Madeline Juno. Kurz vorher ist noch die Single „Nicht ich“ erschienen.


Kaleida haben nach „Seagull Nun“ jetzt eine weitere wunderbare Single mit „Stranger“ aus ihrem bald erscheinenden Album „In Arms“ rausgebracht.


Die dreifach Grammy-nominierte Band Hiatus Kaiyote meldet sich nach zwei Jahren endlich mit Neuer Musik zurück. „Everything’s Beautiful“ heißt die Neue Single und es wird hoffentlich ganz bald mehr zu hören geben.


In den letzten Monaten erscheint sehr viel sehr gute Musik von Down Under. Auch Clypso kommt aus der Nähe von Sydney und nach ihrem letzten Song „Pure Shores“ 2022 gibts jetzt mit „Holler“ endlich Neue Musik der Dame.


Am 16. Februar wird das dritte Album der niederländischen Band Tinlicker erscheinen. „Cold Enough For Snow“ wird es heißen. Kurz vorher ist noch die Neue Single „Nothing To Lose“ erschienen, zu dem sie sich Unterstützung von Liverpooler Rock Band Circa Waves holten.


Valentin hab ich euch hier jetzt mittlerweile schon einige Male mit ihren Songs vorgestellt. Mit „Hi&Bye“ gibts jetzt eine weitere fantastische Single zusammen mit Dan Bay & Le Rubrique.


Aus Brooklyn kommt der DIY-Produzent bad tuner, der jetzt mit „24 hours“ eine wilde Neue Single rausbrachte.


Am 09. Februar wird Kelela das Remix Album zu ihrer letztjährigen Veröffentlichung Raven rausbringen. „Rave:n, The Remixes“ wird das ganze heißen und daraus gibts den Song „Holier“ zusammen mit Shygirl im JD. Reid Remix hier zu sehen und hören.


Der Isländer mit britischen Wurzeln Klemens Hannigan, der 2019 mit seiner damaligen Band Hatari für Island beim ESC den zehnten Platz belegte, hat jetzt am 02. Februar sein Debüt-Album „Low Light“ veröffentlicht, in das ihr unbedingt mal reinhören solltet! Hier die drei Singles „Someone Else“, „Step By Step“ und „Never Loved Someone So Much“.


Das wars schon wieder für diese Woche. Bleibt Gesund!

// Text: Jens Riedel / Bild: Hiatus Kaiyote (by: Claudia Sangiorgi Dalimore) //